Hallo,
ich habe mir vor 9 Monaten eine ER6n gekauft und 4 Wochen spaeter den PowerCommander V +Autotune + Yoshimura TRC Carbon + Lambdaeliminator montiert ausserdem wurde das Kawasaki Clean-Air-System abgeschaltet.
Einbau aller Teile sehr einfach und schnell erledigt.
1. Stufe Yoshi und PC V + Lambdaeliminator.
Eine geringe Leistungssteigerung stellte sich ein, das Konstantfahrruckeln war weg. Es wurde mit mehreren mitgelieferten Maps probiert. Nicht wirklich befriedigend.
2. Stufe Autotune
Nach ca. 100 Km war die Leistungsentfaltung und die Gasanahme vorzueglich.
3. Stufe Gummis aus der Airbox entfernt
Eine weitere Leistungssteigerung stellte sich ein.
4. Stufe Airboxmodifikation
Der vordere Teil der Airbox, da wo die Gummis drinsitzen wurde entfernt.
Die Sekundaerdrosselklappen wurden entfernt und der Db-Eater wurde ebenfalls aus dem Yohi Topf entfernt.
Nach weiteren 150 Km fuhr ich ein anderes Motorrad. Affengeile Leistungsentfaltung, Ein anfahren mit etwas mehr gas fuehrt unweigerlich dazu das sich das Vorderrad hebt. Mit Sozius passiert das regelmaessig auch im 2. Gang dazu.
Die Karre macht jetzt ungeheuren Druck sprich lange Arme. Beim Beschleunigen muss man aufpassen. Die Maschine laeuft in Sekunden in den Begrenzer bei 12000 U/min.
Alles in Allem, eine wirklich lohnende Anschaffung. Ohne diese Moeglichkeiten haette ich die Maschine wohl wieder verkauft. Leistung und Leistungsentfaltung waren im Originalzustand einfach erbaermlich.
Aber nu geb ich die Erna nicht mehr her.
Ich muss erwaehnen das ich in Thailand lebe und Kat und Laerm hier keine Rolle spielen. Polizisten zeigen einem im Vorbeifahren den erhobenen Daumen und lachen. Die Leistungsaenderung ist hier kein Problem. Auch im "Gruenen Buch", das ist hier so etwas wie der KFZ-Brief in Deutschland, gibt es keine Leistungsangaben. Wenn wan hier ein Fahrzeug kauft muss man im Internet nach techn. Daten suchen.