Beiträge von walter

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    Hi Leute,

    ich habe ebenfalls den Powercommander + Autotune +Yoshi TRC + db Eater weg + Airbox modifikation + sek. Drosselklappe weg + Lambdaeliminator ein bzw. ausgebaut. Ich fahre 91er Sprit und es gibt nicht nur keine Probleme, die Gurke rennt wie die wilde Sau.

    Ein komplett anderes Motorrad. Ich werde beim Kettenwechsel vorn ein um 1 Zahn groesseres Ritzel einbauen. Das Vorderradsteigen, mit 2 Personen auch im 2ten Gang und bei leichten Bodenwellen auch noch im 3ten, geht mir auf den Sack. Ausserdem kann ich damit die Tachovoreilung eliminieren.

    Ich will Fahren und nicht jungen Maedchen oder pubertaeren Juenglingen gefallen.

    In diesem Sinne :daumenhoch:

    Vorsicht mit solchen Gedanken. Von den von mir beschriebenen Mopeds 110-135 ccm hat hier jede Familie 2 oder 3 oder mehr.

    Motorraeder wie ER6n siehst du selten, Harleys oder andere Big Bikes in grossen Massen. Autos wie BMW ab 3er oder Mercedes oder Audi und Volvo aufwaerts gibt es in Mengen wie in Deutschland.

    Die staerkeren Motorraeder werden von Farangs gefahren, die starken Autos von Thais. Deutsche und Farangs im Allgemeinen haben nicht genug Knete um 10 oder 15 Millionen Bath ( 250 bis 300000 Euro) zu zahlen.

    Im allgemeinen sind die Strassen hier gut. Besser, viel besser als z. B. die Strasse von Herne nach Bochum.

    Und Vorsicht, es gibt hier, z.B. in Thailand Leute, die schmeissen dich mit Geld tot. In deren Augen sind wir nichts, ausser wir beweisen es.

    In diesem Sinne... :aetsch:

    Jau, kann ich.

    Wenn du den Tank entfernt hast siehst du auf die Airbox. Im oberen, vorderen Teil siehst du einen Kunststoffdeckel der mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist. Von diesem Deckel geht ein Schlauch, Gummi, schwarz, zu einem Ventil. Einfach den Schlauch von der Airbox entfernen und den Durchlass verstopfen...deiner Fantasie lass freien Lauf. :harr

    Am Ende des Auspufftaktes oeffnet hier ansonsten ein Ventil und saugt Frischluft aus dem Luftfilter in den Auslasskanal ( nach dem Auslassventil) und sorgt fuer eine Verbrennung der unverbrannten Auspuffgase. :gabba

    Bei intaktem, laufendem, Clean-Air-System ist der Autotune nicht in der Lage sinnvolle Daten zu erfassen. Er wird immer ein zu mageres Gemisch an den PowerCommander melden mit entsprechenden Fehlreaktionen.

    NICHT DAS VENTIL VON DER ELEKTRIK DISCONNECTIEREN!!!!!!!! :sabber

    Es wuerde die FI Leuchte staendig leuchten und die ECU laeuft dann im Notfallstatus. 8o

    Diese einfache Blockade fuehrt zu keiner Fehlermeldung und PC und Autotune laufen und funktionieren einwandfrei. :)

    Hi,

    ja diese Preise kann man hier wohl verlangen. 98% der Thais fahren Bikes mit 110-135 cm. Da stellt sich die Frage nach einem Pruefstand nicht.

    Nee, keine Angst von wegen abhauen mit dem Bock. Diebstahl ist so mit das unruemlichste was ein Thai tun kann. Er muss es schon heimlich tun koennen. Der Gesichtsverlust waere fuer ihn das Soziale aus.

    Die Strassen hier in Thailand, ich kenne Ausserden Vietnam, Laos und Cambodia dort ist es aehnlich, sind auf den Strecken die wir Farangs fahren gut. In und um die Doerfer (also auf dem Land) ist es sehr wechselhaft. Nach 15 Km wunderbarer Strasse gibt es ploetzlich nur noch Schlagloecher mit Tiefen von bis zu 30 cm oder eine Wasserbueffelherde oder auch nur ein 3-4 Kg Haufen Kuhscheisse auf der Strasse. Da ist Vorsicht angesagt. Autobahnen gibt es im eigentlichen Sinn nicht. Die wenigen Highways um Pattaya und Bangkok sind nicht nur gebuehrenpflichtig sondern auch fuer alle Arten von Zweiraedern verboten.

    Die Ueberlandstrassen sind 3-6 spurig. Vorsicht, es gibt Abbieger, kreuzende schwachbruestige Traktoren ohne Bremsen und am schlimmsten, Bikefahrer 110-135 ccm die ploetzlich von der lienken Seite nach rechts abbiegen. Kradfahrer ordnen sich hier nicht in der Fahrbahnmitte ein. Ausnahme sind hier groessere Bikes.

    Krad mieten ist im ganzen asiatischen Raum kein Problem, Deposit zahlen, fuer jeden Schaden am Bike zahlen und alles ist ist gut.

    Hi,
    nein, eine Leistungs und Drehmomentkurve habe ich (noch) nicht. Das ist hier etwas umstaendlicher. Ich muesste nach Bangkok, ca 350 Km, und es wuerde wohl so um die 3-400 Eurellen kosten.

    Dennoch, irgendwann in diesem Jahr werd ich mich wohl auf den Weg machen. Wenn ich die Kurven habe haenge ich sie hier rein. 8)

    Tja, die liebe Polizei, die haben mich hier mal mit meiner W 650 ohne Helm angehalten, kostet 4 Euro, waehrend ich bezahlte und auf meine Quittung wartete haben die Jungs den Bock gestartet und sich am Sound ergoetzt.

    Die Preise sind niedrig und die Beamten so freundlich wie du selber auch.

    Hallo,

    ich habe mir vor 9 Monaten eine ER6n gekauft und 4 Wochen spaeter den PowerCommander V +Autotune + Yoshimura TRC Carbon + Lambdaeliminator montiert ausserdem wurde das Kawasaki Clean-Air-System abgeschaltet.

    Einbau aller Teile sehr einfach und schnell erledigt.
    1. Stufe Yoshi und PC V + Lambdaeliminator.
    Eine geringe Leistungssteigerung stellte sich ein, das Konstantfahrruckeln war weg. Es wurde mit mehreren mitgelieferten Maps probiert. Nicht wirklich befriedigend.

    2. Stufe Autotune
    Nach ca. 100 Km war die Leistungsentfaltung und die Gasanahme vorzueglich.

    3. Stufe Gummis aus der Airbox entfernt
    Eine weitere Leistungssteigerung stellte sich ein.

    4. Stufe Airboxmodifikation
    Der vordere Teil der Airbox, da wo die Gummis drinsitzen wurde entfernt.
    Die Sekundaerdrosselklappen wurden entfernt und der Db-Eater wurde ebenfalls aus dem Yohi Topf entfernt.

    Nach weiteren 150 Km fuhr ich ein anderes Motorrad. Affengeile Leistungsentfaltung, Ein anfahren mit etwas mehr gas fuehrt unweigerlich dazu das sich das Vorderrad hebt. Mit Sozius passiert das regelmaessig auch im 2. Gang dazu.
    Die Karre macht jetzt ungeheuren Druck sprich lange Arme. Beim Beschleunigen muss man aufpassen. Die Maschine laeuft in Sekunden in den Begrenzer bei 12000 U/min.

    Alles in Allem, eine wirklich lohnende Anschaffung. Ohne diese Moeglichkeiten haette ich die Maschine wohl wieder verkauft. Leistung und Leistungsentfaltung waren im Originalzustand einfach erbaermlich.

    Aber nu geb ich die Erna nicht mehr her.

    Ich muss erwaehnen das ich in Thailand lebe und Kat und Laerm hier keine Rolle spielen. Polizisten zeigen einem im Vorbeifahren den erhobenen Daumen und lachen. Die Leistungsaenderung ist hier kein Problem. Auch im "Gruenen Buch", das ist hier so etwas wie der KFZ-Brief in Deutschland, gibt es keine Leistungsangaben. Wenn wan hier ein Fahrzeug kauft muss man im Internet nach techn. Daten suchen.