Beiträge von maxomat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moto-GP....hmmm, hast Recht, man sollte sich einfach ne alte Yamaha von Rossi holen. Dann ist das mit dem Knie gleich stabiler :)
    Nein, jetzt mal im Ernst. So wie auf Deinem Foto erreichst Du mit Hanging Off mit starrem Oberkörper eine größere Schräglage und nicht die angestrebte Reduzierung. Um genau zu sein, das was Du da direkt vor einer Leitplanke machst, sollte man nicht als Avatar einstellen. Das schaut nicht nur dilettantisch sondern auch echt gefährlich aus. Damit beeindruckst Du nur kleine Jungs. Ich meine das nicht böse. Du riskierst hier völlig unnötig einen Abflug für ein Foto. Gestellt oder nicht gestellt, die Planke neben Dir bringt Dich mit ziemlicher Sicherheit um. Übe das lieber auf ner Rennstrecke oder einem leeren Parkplatz. Verlagere Dein Gewicht nach vorne, wenn Deine Nase unterhalb vom Spiegel hängt, bist Du auf einem guten Weg. In diesem Moment wirst Du zum ersten mal das Gefühl haben, neben Deinem Mopped zu schweben, das Teil fährt wie auf Schienen und völlig losgelöst von Dir um die Kurve....leider geil! Das Knie brauchst Du nur, um die Schräglage zu kontrollieren weil Du neben der Maschine das Gefühl für die tatsächliche Schräglage verlierst. Aus dem selben Grund gehört Dein Fuß auf die Spitze der Fußraste.

    Ansonsten halte ich es mit Zonko. Es gibt (praktisch) nichts was nicht wheelt oder wo man nicht Knieschleifen kann :hi

    Da geb ich dir recht...
    >> http://www.youtube.com/watch?v=VruWHHEnZGw

    Zum Thema: Gewöhn dir einen flüssigen Fahrstil an, der Rest kommt von selbst.....

    Ich hab den HJC R-PHA10 und bin top zufrieden. Das Gewicht ist unschlagbar und er sitzt richtig satt auf meiner Birne. Hab ihn letztes Jahr bei Polo für 280 gekauft bei einer der vielen 20% Aktionen.
    Kann ihn jetzt nur mit meinen alten Helm vergleichen, einen Schuberth C2, und der HJC ist etwas lauter aber meiner Meinung noch im Rahmen! Was mir etwas fehlt ist die Sonnenblende, fahre jetzt mit dem dazugelieferten leicht getönten Visier und bei tiefstehender Sonne ist es schon etwas unangenehm. Werde mal das stark getönte ausprobieren...

    Kundenbetreuung, Kulanz etc. habe ich noch nicht in Anspruch nehmen müssen und ich hoffe das bleibt so :)

    Ich hab mich Anfang des Jahres für einen Leder-Einteiler entschieden. Hatte erst gedacht, dass es auf Maßanfertigung rausläuft aber dann hab ich den Held Slade probiert und.. tadaa... hat perfekt gepasst.
    http://shop.held.de/de/manner/bekl…ilig/slade.html
    Dainese, Alpinestars haben mir gar nicht gepasst...
    Hatte davor einen Vanicci Zweiteiler, der war mir zu schwer, zu warm und die Protektoren sind halt auch eher das Modell "einfach".
    Mir gefällt Leder einfach besser und die Protektoren bleiben da wo sie hingehören...

    Willkommen :)

    Bin auch aus Erding. :) Wenn der Händler vom Preis nicht mehr runter will dann handel noch Inspektion oder sowas raus...

    Wo hast des Angebot her? Ich hab meine beim Kiermaier (Landshut) gekauft. Eigentlich recht anständig von den Preisen...

    Gruß
    Max

    Hallo!

    Bin seit 2 Wochen auf meiner ER-6n unterwegs. Meinen Schein hab ich erst seit Juni 2010, bin seit dem mit einer BMW F650 CS unterwegs gewesen. War sehr zufrieden mit ihr als Anfängerbike! Den Einzylinder vermiss ich auch nicht, aber den Riemenantrieb :)
    Ich komme aus Erding (~30km nord-östlich von München).

    Direkt nach dem Kauf:
    [gallery]2353[/gallery]
    Aufkleber sind schon ab! Möchte noch einen LSL-SBK Lenker und einen anderen Kennzeichenhalter verbauen. Evtl auch noch den Auspuff tauschen, aber da werd ich mich jetzt erstmal im Forum schlau machen!

    Grüße
    Max