Beiträge von kean

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe meine ER-6f erst seit kurzem. Bei der Probefahrt ist mir das Ruckeln nicht aufgefallen, da ich da eher die Beschleunigung und das Abbremsen getestet habe. Seit der ersten Stadtfahrt merke ich es aber deutlich. Es tritt beim halten von niedrigen Umdrehungszahlen (ca. 3000 Umdrehungen) auf.

    Ich habe bereits mehrere Beiträge dazu gefunden und wie es aussieht bin ich nicht alleine. Jetzt wüsste ich gerne wie viele Fahrer davon betroffen sind.

    So gestern hab ich dann endlich zugeschlagen und verstärke nun also das Forum mit einer ER-6f.
    Danke nochmal für die Hilfe bei meinen Fragen. Ich glaube hier bin ich gut aufgehoben :)

    Jetzt aber noch eine Frage nach dem Kauf: Der Vorbesitzer hat die Maschine offen gekauft und selbst gedrosselt. Danach ist er zum TÜV und hat das ganze abnehmen lassen. Die Abnahme über den Ein- oder Abbau ist auch dabei.
    Er hat diese Änderung aber nicht von der Zulassungsstelle in den Brief oder Schrein eintragen lassen.
    Da ich die Maschine gerne offen fahren möchte, hab ich schon die schöne Anleitung hier im Forum gelesen wie ich sie entdrosseln kann. Ist ja keine große Sache.
    Da die Drosselung nicht in den Papieren steht, muss ich jetzt doch auch einfach nur den Wisch von der Drosselung weglassen bei der Zulassung und muss nicht mehr zum TÜV oder?

    Theoretisch kann ich die Maschine auch jeder Zeit wieder drosseln oder irgendwann mal gedrosselt verkaufen und dann einfach wieder die Abnahme dazu tun oder? Fände das extrem praktisch somit also frei zwischen gedrosselt und ungedrosselt wählen zu können ohne immer zum TÜV rennen zu müssen :)

    Ich schaue mir heute die erste Maschine auf meiner Suche nach einer ER-6f an und wüsste gerne was für Kosten ich in meine Preisverhandlung mit einbringen kann.

    Ich denke folgende Sachen wären da relevant:

    - Preis Satz neuer Reifen
    - Preis für die verschiedenen Inspektionen (welche Inspektionen gibt es denn überhaupt?)
    - Preis für eine normalhohe originale Sitzbank falls diese abgepolstert oder original klein ist
    - Preis für ein besseres Federbein inkl. Arbeitskosten
    - Preis für ein Kofferset und/oder einen Tankrucksack

    Wäre super wenn ich da vorher in etwa eine Ahnung von den Kosten hätte :)

    Links, müssten dann ingesamt 4 Leuchten auf dem Tachopickel sein.

    Das bezieht sich sicher auf den neuen digitalen Tacho oder? Bei dem Analogen bis 2008 sehe ich links keine Leuchten...
    Und die Modelle mit dem digitalen Tacho hatten ABS ja serienmäßig.

    Ich suche ein Modell bis 2008 mit dem alten Tacho. Dort sind soweit ich das sehen kann die beiden Blinker LED's, unter der rechten Blinder Leuchte die Leuchte für das Abblendlicht, dann darunter die für den Leerlauf und die letzte Leuchte sieht aus wie die Leuchte fürs Öl.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer ER-6f und finde immer wieder Angebote bei denen nicht angegeben ist ob die Maschine ABS hat. Gibt es eine klare optische Unterscheidung? Einen kleinen Kasten an der Maschine oder so?

    Ich hab vorher schon etwas recherchiert und es soll nur 200 Fahrzeuge in D verkauft worden sein ohne ABS und nur die Modelle 2006-2007. Kann das stimmen?