Beiträge von slipstream

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi. Ich wollte mal ein paar Anregungen für ein eventuelles Wintermotorrad bekommen (außer Gespanne).

    Gibts denn Winterreifen für "Normal"-Maschienen wie die ER6 zb, oder sind Enduros oder Crossmaschienen wie die Kawa KX250 oder KTM 250 zb am besten geeignet?

    KTM 250

    Hab nämlich vor ne Winter(cross/enduro)maschiene zu holen die auch mit Schnee (natürlich nicht mit eis) zurechtkommt, für kurze Strecken ;) :D

    Jetzt lasst mal was hören!!! :D

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Da kommst Du daher und sagst, dass eine Frau nicht auf eine HD passt.

    Wohnort: Neandertal ???

    Ach quatsch ich vergass den Namen, Little Big Horn.

    mein gott bist du ein ignorant, lass ihm doch seine meinung verdammt noch mal. er hat seine und du hast deine und WARUM um himmels willen musst du gleich beleidigen? ?(

    neandertal pffff und du wohnst auf der pudarosa ranch oder?! =)

    "neandertal? :krieger ok wir haben haare auf dem rücken rülpsen und furzen, aber wir tragen keine rosa unterwäsche, heulen bei bambi und reden mit frauen wie ihre besten freundinnen weil wir keine anderen qualitäten haben und uns nur so wichtig machen können. :)"

    :crazy
    ich glaub das war auf deinem niveu jetzt... :freak :aetsch:

    versuch es das nächste mal mit toleranz und lass den leuten ihre meinung. du kannst deine meinung posten, deshalb ist das hier auch ein FORUM ROMANUM aber ohne zu beleidigen nur weil du anders denkst. :teach: :]

    HOW! :krieger

    Zitat

    Original von mischa


    Man muß die Probleme beim Namen nennen. Das hat nichts mit meckern zu tun. Beim Motorrad muß man mehr Kompromisse als beim Auto eingehen, das stimmt. Allerdings gibt es da Grenzen. Geld, und das nicht zu wenig, wollen die Brüder für ihre Kisten schließlich auch haben. Im Verhältnis zum Gebotenen und der Technik ist das schon ein wenig mehr Kies als beim Auto.
    Zur Versys: Wirklich schönes Motorrad. Aber leider nicht allwettertauglich. Auf alle Fälle werden wieder einige Anbauten nötig um das hinzubekommen. Ist das so schwer für ein paar Euro mehr von Anfang an eine richtige Hinterradabdeckung designmäßig zu integrieren? Andere Hersteller machen das doch auch (Yamaha). Ein ein klein wenig längerer Vorderradkotflügel würde den Fahrspass (soweit man bei Regen davon sprechen kann) bei Nässe auch fördern. Für die Zubehörindustrie gibt es so wieder einiges an Geld zu verdienen.
    Lieber Handyman...ich bitte dich endlich mit dem rumschreien aufzuhören!!! Wir sind Motorradfahrer und können dein Geschriebenes auch ohne Dickschrift und farbigen Text lesen (oder hast du Angst dich nicht genug zu profilieren?). Irgendwie nervt das mit der Zeit.

    ich kann handyman seins aber trotzdem besser und schneller lesen wie deinen salat :D:irre:

    es ist ja nun mal bekannt, dass ein tacho ob im auto oder am bike nie die wirkliche geschwindigkeit anzeigt sondern immer etwas mehr...

    das kann man wunderbar an geeichten geschwindigkeitsanzeigen am straßenrand testen, die mal ab und an anstelle eines blitzers stehen. die zeigen deine WIRKLICHE geschwindigkeit an, und fahr da mal mit tacho 50.. wird immer etwas zw. 45 und 48 anzeigen...

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Schön, dass Euch nichts weiter passiert ist.

    1. Soziustauglichkeit: Naja - ausgeprägte Leidenssfähigkeit erforderlich - können soviele Tester irren - Auch ich bin Moppeds gefahren, die soziustauglicher waren als die ER - von mir ein eindeutiges 5 plus.

    2. Normalerweise lässt man sich von der nächsten Polizeidienststelle eine Wildunfallbescheiigung ausstellen, bzw. sichert die Haare etc. an der Verkleidung und/oder stellt die Leiche sicher, bis man die Bescheinigung hat.

    Fährt man ohne Beweismittel von dannen und putzt die Kiste auch noch bevor man die Bescheinigung hat, kann dies Schwierigkeiten bei der Regulierung bedeuten.

    Eiin Arbeitskollege dachte neulich eigentlich, er wäre nachts mit seiner Thunderace am Ortsausgang mit einem Hund kollidiert, der Gutachter der von der Versicherung geschickt wurde, konnte aber eindeutig Hasenhaare feststellen. Muss ein ganz schönes Kaliber gewesen sein, so wie die Verkleidung aussah.

    hab beim überfliegen nur "leiche" gelesen und war erstmal erschrocken bis ich kapiert hab, dass du kadaver meinst lol :D

    Meine N kommt ende 06.

    Warum die N?

    Die N macht von allen Seiten her eine sehr gute Figur. Die Front wirkt angenehm agressiv (bischen mehr z1000 wär auch nicht schlecht aber reicht auch so). Ich mag die Flügel mit den Blinkern, sowie die gesamte Seitenansicht genauso. Von hinten erstrecht. Sehr schönes Kawa-Design besonders das herrliche Heck mit dem formschönen Arsch einer Aphrodite. Insgesamt eine sehr stimmige Kombination, einfach LECKER.

    Gerade bei der N kommt der kurze Auspuff besonders zur Geltung. Die Farben finde ich auch sehr stimmig wenn man mal bei der Konkurenz schaut, zB Suzi dann wirken die Farben schon sehr stimmig und besonders. Ich find das Gelb zwar sehr unpassend genau wie das kommende Orange, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

    Die F wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. Die Front sieht aus wie schon tausend mal gesehen. Dazu ist sie ziemlich weit nach vorne gezogen und damit wirkt das Heck als würde na noch die Hälfte fehlen, auch der Auspuff wirkt bei der F unpassend, das Heck ist so leer.
    Wenn man die F mit anderen verkleideten Maschienen der gleichen hubraumklasse etc vergleicht wirkt sie schon sehr mager und klein.

    Der Pickel stört nicht, nur könnten es ein paar Anzeigen mehr sein evtl ein 2. Pickel aber man kann ja schrauben und tunen etc.

    Mein Fazit ist ganz klar eine N! Ohne Konkurenz einsame Design und Preisleistungsspizte, die F verliert bei mir den Designvergleich.

    schadensfreiheitsklasse vom auto auf das moped übernehmen geht das?

    bin jetzt bei 55 oder 60 % bei pkw, kann ich das auf moped übernehmen oder fang ich bei meinER dann komplett bei 200% an?