Beiträge von Kawa-Urmel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das ist ja alles schön und gut, aber was sagt der deutsche TÜV dazu? Materialgutachten, ABE? Alles nicht vorhanden, und dann? Glaube nicht, das es nur eingetragen wird weil es Kawasaki Teile sind. Aber belehrt mich bitte eines besseren.

    Man sollte auch bedenken, dass eine 250er mit 30PS eine Drehorgel ist. Heißt Leistung durch Drehzahl. Eine 600er mit 34PS hingegen holt ihre Leistung aus dem Drehmoment. Da die Schweiz nicht unbedingt mit der norddeutschen Tiefebene zu vergleichen ist, sollte man sich eher eine Maschine holen die auf Drehmoment statt auf Drehzahl baut. Also sollte man sich im 34PS Segment klar für die ER6/Versys entscheiden.

    Wiege dich nicht zu sehr in Sicherheit. Wenn die sich dein Nummernschild aufgeschrieben haben (und das machen sie meist bei Mopeds), dann bekommst du auf jeden Fall Post. Wenn du allerdings nach Abzug aller Toleranzen unter 70 Km/h landest, kannst so mit 30€ für die Stadtkasse rechnen.
    Schlimm wird es nicht.

    Ich lese hier immer wieder : "Kommt da noch eine nackte von?" Also bis auf die ER-6f, die in den USA als Ninja gehandelt wird =) =) =), habe ich noch nie eine(n) nackte(n) Ninja serienmäßig von Kawasaki gesehen. Also wird da wohl auch diesmal nichts kommen.

    Ausserdem noch mal eine andere Frage:
    Wo ist bitte in der Überschrift des Forums die ZZR geblieben? Es gibt doch auch ZZR-Fahrer hier. Also warum das Bike nicht mit in den Header bringen und ein paar Foren dazu veröffentlichen? Steigert das ganze durcheinander hier dann doch noch mehr.

    :super :super Es lebe die Unübersichtlichkeit :super :super

    Zitat

    Original von drivER-6
    Für 95.000€ hol ich mir lieber 'ne kleine nette Eigentumswohnung, schönes Möppi und fahr mir für die restlichen 40.000€ den Arsch wund!!!

    Wie willst du denn für 95000 eine Wohnung, ein Moped und einen wunden Arsch kriegen???
    Den wunden Arsch schaffst eventl für 500€ Euro am nächsten Bahnhof (inkl "Piraten am Mast" oder ähnlichem). Dann hast noch 94500€. Dafür bekommst eine Kellerwohnung mit Spinnen und Asseln. Und die letzten 40000 verdienst dir dann, indem du am Bahnhof den Arsch hin hälst 8o 8o
    Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf.

    Zitat

    Original von McBen


    aber mal ehrlich, selbst ne einzelabnahme kostet doch keine 200 euro 0_o.

    Na dann frage mal beim TÜV nach. Eine Einzelabnahme mit Fahrversuchen bis in den Höchstgeschwindigkeitsbereich ist schnell bei der Summe. Und die werden sie da vornehmen wollen. Den Umbau trägt dir kein TÜV für 25€ ein. Eine Stunden eines TÜV-Prüfers schlägt mit ca 120€ zu buche. Plus der ganze Papierkram dann bist schnell bei 200€ und sogar mehr.
    Denn du hast für die Felge und eventl auch Schwinge kein Teilegutachten und keine ABE für eine ER-6. Das macht die Sache teuer. Denn es muß erstmal ausgetestet werden. Und selbst wenn du nun denkst: "Naja, dann laß ich das machen und gebe dann anderen meine Eintragung gegen einen kleinen Obulus weiter, dann bekommen die das billiger und ich meine Kosten wieder rein", das wird auch nichts. Denn der TÜV trägt das gleiche Teil an einem anderen Moped nicht billiger ein, nur weil du eine schon mal gemachte Eintragung darüber vorlegen kannst. Es sei denn, es ist die gleiche Stadt und der gleiche Prüfer.

    McBen: 400€ für die Schwinge und 200€ für den TÜV, dann kommst aber mit deinen geplanten 600€ nicht weit. Oder meinst die tragen das für umsonst ein?
    Denn die wollen dann doch bestimmt eine Abnahme mit Fahrversuchen und dem ganzen KlimBim. Dann noch die eventl Abnahme des 180er Reifens und dein Budget ist verbraucht. Und den Reifen und die Felge gibt es ja auch nicht für Brotkrümmel. Also ich würde für den Umbau mal so mit allen Kosten zwischen 1200 - 1500€ rechnen. Wenn du alles in "Eigenarbeit" machst.

    Zitat

    Original von HanseRacer


    Zur Z-750:
    Ich bin in der Fahrschule das Vorgängermodell (ZR-7) gefahren,


    Gruß
    HanseRacer

    Wer hat dir denn den Quatsch erzählt, das die ZR-7 der Vorgänger der Z-750 ist???????

    Und mal zum Thema gedrosselte Ninja.
    Wenn du ein Bike mit über 100 PS versuchst auf 34 PS zu drosseln, das wird nie was. Wir hatten schon Ninja's auf dem Leistungsprüfstand (Auf 34 PS nach Papieren gedrosselt und auch alles so wie es sein sollte), die brachten gute 45 PS am Hinterrad. Bikes in der Größenordnung gibt es nicht mit 34 PS. Wenn dann nur in den Papieren für die Versicherung.

    Schau mal nach einem "Scott Oiler". So heißt das Teil, welches du suchst. Kann ich dir eigentlich nur empfehlen. Die Ketten halten dadurch erheblich länger. Ist zwar nicht ganz billig. Kostet ca 130€ aber den Einbau kannst du, wenn du nicht zwei linke Hände hast, ohne weiteres selbst erledingen.

    pilf:
    definier doch bitte mal "richtige Racer". Sind das die, welche die Hauptstrassen in den Städten bevölkern und versuchen die kleinen Mädchen an den Eisdielen aufzureissen? Oder meinst du die, welche meinen sie müßten sich auf der Autobahn zwischen überholenden Fahrzeugen durchdrängeln?
    Also für mich ist Valentino Rossi ein richtiger Racer. Der fährt seine Maschine und seine Rennen mit Intilliegenz und zeigt den anderen so wo der Hammer hängt. Der würde sich auch nie zu solch "flachen" Äusserungen wie du hinreissen lassen. Das sind richtige Racer.

    1000ccm ?(
    Das wäre ja ein Rüchschritt :floet

    Aber mal jetzt ohne Witz.
    Ich seh als Twin da eigentlich keine große Perspektive. Denn die KLE gab es doch auch mal als 1000ccm Twin und die hat Kawa vom Markt genommen, also warum wieder auflegen? Und sie würden sich auch Konkurenz in der eigenen Modellpalette schaffen.
    OK, die Versys als 1000er wäre noch eine Möglichkeit, vor allem als Reiseenduro für die großen Touren abseits der Strassen. Aber die N oder die F hätte in meinen Augen keine Zukunft.

    Zitat

    Original von shogun
    Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass Du aus einer 600er einen Fighter bauen willst, oder? Oder war das eine 1000er FZR? ?(

    Wer sagt denn das ein Fighter mindestens 1000ccm haben muß? Ich kenne auch geniale Fighter die auf kleineren Maschinen gründen. Die Krönung ist die "Eight Ball" von Jim Knopf auf Basis einer GS500.
    Aber das ist zum Glück Ansichtssache.

    Ich möchte mal behaupten du kannst sowohl die Gabel der ZX6r wie auch die der ZX9r verwenden. Du mußt wohl nur das Joch komplett umstricken. Aber ich würde die Gabel von der ZX9r nehmen und dann als USD. Die ist ca 6 cm länger als die gabel der ZX6r.

    Also das ist wirklich sparsam von Kawasaki :(
    Ich kenne die Pakete eigentlich immer ein wenig anders.
    Wir hatten bei unserem letzten Treffen (2006) da 3 Fahnen, 3 Jacken, T-Shirts, Seatshirts usw. drin.
    Allerdings war das auch ein größeres Treffen und schon das 10te seiner Art. Weiß nicht, ob das damit zusammen hängt.
    Sonst eventl noch mal Polo, Louis, Gericke anschreiben/anrufen. Die tun auch öfters mal was raus.