Beiträge von Kawa-Urmel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nur mal so zur Information an das Orga-Team.
    Wendet euch doch mal an Kawasaki Deutschland, Herrn Klaube (klaube@kawasaki.de). Oder ruft mal bei Kawasaki Deutschland an und laßt euch mit dem Mann verbinden.
    Die Unterstützen häufig Treffen mit irgendwelchen Fanpaketen. Also ein Karton voll mit den üblichen Werbeartikeln von Kawasaki. Da könnt ihr ja vielleicht etwas herbekommen, was man mit einer kleinen Lotterie als Erinnerung an die Teilnehmer verlosen könnte.
    Überlegt euch das mal.

    Nein, der ist es nicht. Ich habe nichts vom TÜV in Eutin geschrieben. Ich bin hier in Eutin nur zugezogen (berufl. Gründe). Komme eigentlich aus Büsum.

    Aber der Krogmann ist auch ein guter und wenn er sagt das gibt keine Probs, dann gibt das auch keine.
    Aber ich werde mich da auch noch mal kundig machen. Vielleicht trifft es auch nur einen bestimmten Typ Felgen und ich habe da etwas verwechselt (was ja mal passieren kann).

    So, nach Rücksprache:
    Du darfst Felgenbetten bedingt ohne Probleme polieren. Und zwar wenn du es ohne Hilfe von Schleifmitteln (also Schleifpapier oder ähnlichem) hinbekommst. Das geht natürlich nur, wenn die Felge ohne große Macken (Gußlunker, Grat, etc) gegossen wurde. Solltest du also eine Felge mit relativ rauher Oberfläche haben und du mußt vorher Material abtragen um die Fläche glatt zu bekommen ist es nicht erlaubt. Denn dann nimmst du eine Schwächung des Materials an sicherheitsrelvanten Stellen vor und das nimmt dir kein TÜV ab.
    Also hatte hier wohl jeder auf seine Art Recht :super

    Zitat

    Original von McBen
    @urmel ich find deine kommentare informativ aber der ton is irgendwie so lehrer-> grundschueler verhaeltnis...

    haetteste auch netter sagen koennen, meinste nicht?

    und wenns der fachman gemacht hat hat der auch ne maschine dafuer und diese ist sicherlich tüv geprüft...

    Stimmt, da hast du recht -<-@
    Ich werde mir Mühe geben das zu ändern :krieger

    Nur erklär mir doch mal, was die Maschine mit der der Fachmann das gemacht hat, mit der TÜV-Abnahme zu tun hat ?(
    Das verstehe ich nun aber nicht :ups

    Markus: Habe ich auch noch nicht gehört. Aber da mein Bruder eine TÜV-Station bei uns im Norden leitet, bekommt man so das eine oder andere mit. Und das ist natüürlich ein gewisses Risiko es ohne vorherige Absprache mal einfach so zu pollieren.
    Das hat nichts mit "auskotzen" oder einen "raushängen lassen" zu tun, es sollte nur ein Hinweis sein.
    Aber solche Bemerkungen werden hier wohl nicht allzu gerne gesehen.
    Soll aber nicht das Problem für mich sein. Dann macht mal fleißig weiter und weint hinterher, wenn die Probleme auf euch zukommen :taetschel:

    Und?
    Schon vom TÜV abnehmen lassen?
    Solche arbeiten müssen doch eigentlich eingetragen werden. Denn polieren ist doch ein abtragen von Material und daher eine Schwächung des Teils. Und da muß doch der TÜV sein OK zu geben. Aber wirst ja spätestens dann bei der nächsten HU merken, wenn du deswegen nicht durch den TÜV kommst. :floet

    Noxes: Mit deinen Waffenlieferungen und den Preisnachlässen hast du nur bedingt recht.
    Denn bedenke nur mal wie viele Arbeitsplätze der Neubau zweier U-Boote bei HDW in Kiel sichert. Und was dem Staat dadurch an Geld zurück läuft bzw. was er an Mehraufwendungen hätte, wenn HDW die Sparte militärischer Schiffbau schließen müßte.
    Also bitte auch mal daran denken, bevor man solche Deals grundsätzlich verurteilt.

    Also ich weiß nicht wie ihr euch das so vorstellt. Ich habe meinen Kalender schon in diesem Jahr mit den Treffenterminen für 2008 gefüllt. Denn die meisten Treffen (wenn sie schon öfter stattfanden) liegen immer im gleichen zeitlichen Rahmen. Also Treffen 1 am letzten Wochenende im Mai, Treffen 2 am 3ten Wochenende im Juni usw.
    Und wer sich zu einem Treffen anmeldet und seinen Obulus schon entrichtet hat (weil es teilweise wegen Reservierungen und anderem nicht anders geht) der bekommt zwar bei einer Absage sein Geld wieder, jedoch nur wenn sich noch ein "Ersatzteilnehmer" findet. Denn wer soll sonst für die Unterbringungs- und Verpflegungskosten aufkommen? Der Organisator?
    Also ich habe hier so das Gefühl, als wenn hier doch sehr viele "Treffenfrischlinge" vertretten sind, die sich um so etwas noch nie Gedanken gemachten haben.

    p.s. Ich sehe schwarz für euer Treffen. Eventl solltet ihr euch mal in anderen Foren umsehen, wie da so etwas organisiert und durchgezogen wird.

    Info's zu Messing guckst du hier und für Kupfer guckst du hier.
    Aber Messing bzw Kupfer ist als Schraube für einen Fußrastenträger viel zu weich. Die Gefahr das dir die Schrauben verbiegen ist da sehr groß. Nimm anständige V2A-Schrauben und du hast keine Probs mit Rost. Du mußt dich halt nur an das Anzugsmoment der Schrauben halten, sonst könnte es sein, das du den Rastenträger beschädigst.

    Also bevor ihr eine Liste erstellt wer, wann, wohin kommen kann solltet ihr euch eventl erstmal ein oder zwei Locations raussuchen und anfragen wann die noch Termine für ein größeres Treffen frei haben (denn die warten nicht nur auf euch).
    Ihr seit auch für ein Treffen 2007 schon recht spät mit der Organisation dran.
    Vielleicht solltet ihr lieber jetzt schon anfangen das Treffen 2008 zu planen und dieses Jahr dann lieber mit ein paar offen ausgeschriebenen Regio-Treffen glücklich sein.
    Meine Erfahrung sagt eigentlich das ein gutes Treffen ca 1 Jahr an Vorbereitung erfordert. Es sei denn, man hat erstmal eine Location und einen festen Termin (z.B. das dritte Wochenende im August), dann kann man künftige Treffen darauf aufsetzen und es wird um einiges leichter.
    Also laßt euch das mal in Ruhe durch den Kopf gehen, bevor ihr hier die Leute wild macht und dann doch wegen irgendwelcher Kleinigkeiten alles wieder absagen müßt.
    Campingplätze und ähnliches wissen auch gerne vorher mit wieviel Leuten man kommt. Und nicht so eine Information in der Richtung :"Wir wollen ein Treffen machen, wissen aber nicht ungefähr wie viele Leute und dergleichen."
    Soviel nur mal als kleine Erfahrungshinweise von Treffen die ich/wir schon mit-/ organisiert haben.

    Nur mal so als Vorschlag eines aussenstehenden. Was haltet ihr von einem Treffpunkt im Harz. Eventl hier :bier. War auf der Location schon zu mehreren Treffen und muß sagen das ist eine nette Anlage. Und es hat den Vorteil, das es von der Anfahrt her recht zentral in Deutschland liegt. Die haben da übers Jahr hin etliche Treffen. Unter anderem treffen sich da auch die Z's von Kawa. Also am besten vorher mit denen den Terminkalender abchecken und dann eventl in die nähere Planung gehen (Terminkalender findet ihr auf deren Seite).
    p.s. ich habe da nichts mit zu tun und mache so mit auch keine Werbung in eigener Sache :freak

    Also ich würde mal behaupten, das Teil ist nicht aus Niro oder V2A sondern aus verzinktem Stahlblech. Und so wie es aussieht, bekommt man damit das Moped auch nicht angehoben, sondern nur in eine senkrechte Position für Wartungsarbeiten. Denn man rollt das Moped in den Ständer rein und das vordere Teil klappt nach hinten. Gleichzeitig wird der Reifen durch das hintere Prismenstück gehalten. Also irgendwelche Bodenfreiheit mit dem Hinterrad (zum Ketteschmieren, ausbauen und dergl) erhält man da nicht. Und mit etwas handwerklichem Geschick und den richtigen Möglichkeiten kann man sich das Teil für max 20,00€ in Heimarbeit anfertigen.

    Jetzt seit mir bitte nicht böse, aber diese Frage kann ich mir nicht verkneiffen:
    Gibt es an der ER-6 eigentlich etwas das nicht rostet? Ausser der Kunstoffteile?
    Oder trifft das nur die Bikes der ersten Baureihe?
    Denn das nimmt ja hier kein Ende mit den Meldungen über Rostbefall.

    Zitat

    Original von McBen
    mein dad hat auch von dragster auf er-6f umgesattelt weil man besser sitzt und des becken mehr nach vorne gebeugt ist.


    Du meinst doch bestimmt "Chopper" und nicht "Dragster", oder irre ich mich da jetzt ?(

    zekon: Du solltest dich eventl mal für mehrere Probefahrten, als nur mit der ER-6 und der Versys entscheiden. Denn andere Anbieter bauen auch nette Bikes, was man häufig erst bei einer Probefahrt bemerkt.
    Und was die 64PS der Versys angeht, deine VX800 hat doch nun auch nicht mehr (61PS) und dafür doch aber erheblich mehr Gewicht als die ER-6 oder die Versys.
    Und wenn du wirklich viele, auch längere, Touren fahren willst, dann solltest du dich schon für die ER-6F oder die Versys entscheiden. Denn da hast mehr Windschutz als auf der ER-6N.
    Alternativ wäre natürlich auch noch der Versuch eine gute, gebrauchte ZZR 600/1100/1200 zu bekommen. Da hast dann natürlich das optimale für lange Strecken. Wind- und Wetterschutz durch Vollverkleidung, Leistung im ausreichenden Bereich (98PS bei der 600er / 150PS bei der 1100er und der 1200er).
    Oder aber du versuchst dein Glück mit einer Z-750S. Hat eine Halbschalenverkleidung und 110PS.
    Oder aber eine ZR-7S. Das ist das Vorgängermodel der Z-750S. Die hätte dann 76PS und ist auch ein schönes Reisemoped (ein Bekannter von mir fährt so eine. Mit Koffern und Topcase absolut Langstreckentauglich. Und geht auch an die 200Km/h.)
    Kannst ja mal nach den von mir vorgeschlagenen Bikes bei https://www.er-6n-forum.de/www.mobile.de schauen. Da wirst du bestimmt fündig.
    Aber am Ende ist das deine Entscheidung was du machst. Hast du denn deine VX schon mal zum Verkauf angeboten, oder dachtest du daran sie in Zahlung zu geben? Oder wolltest du sie behalten?
    Ich kenne da sonst ein nettes VX800 Forum, wo du sie eventl anbieten könntest.

    McBen:
    Wenn du die Tachobeleuchtung bei der ER-6F ändern möchtest, und sie hat noch die Steckbirnen dann schau doch mal hier bei eBay. Da bekommst LED's mit dem passenden Sockel für die Armaturenbeleuchtung. Brauchst keine Wiederstände einlöten und nichts. Nur die alten Birnen raus und die LED's rein. Und das ganze dann für knapp 10 der Euronen :super
    Mußt dir halt nur raussuchen welche du brauchst. Ich weiß, dass man bei der ER-5 und der Zephyr 1 T5 (die Zahl hinter dem T steht für die Steckbreite) und 3 T10 benötigt. Und wenn die Tachoeinheit der ER-6F schon 5 Jahre alt ist (wie es oben geschrieben steht) solltest du da die gleichen benötigen.
    Hoffe ich konnte dir eventl helfen.

    So sieht es in blau bei einer ER-5 aus

    McBen:
    200PS haben damit überhaupt nichts zu tun. Die sind aus der Kategorie "haben beruhigt" :freak
    Du versuchst doch auch auf Krampf aus deinem Moped mehr Leistung zu bekommen (wenn ich mir so durchlese was du hier so alles postest). Also sind dir doch 72PS auch nicht genug. Wenn es bei dir auf den Preis für das Moped nicht angekommen wäre, dann hättest du dir doch auch eine ZX10R oder ähnliches geholt statt einer ER-6F.
    Und was die Untermotorisierung angeht, die findet wohl bei 72PS zu 110PS in allen Bereichen statt. Aber das kannst du ja nicht erkennen :floet

    Also bitte halte mal schön den Ball flach.

    Also ich habe in diesem Jahr nichts online bestellt. Und mein Umsatz war dieses Jahr auch eher gering (schätze mal keine 300€ aufs Jahr). Weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht wird Schleswig Holstein bei louis ja bevorteilt behandelt :aetsch:
    Und nicht wie sonst immer die Bayern und Baden Würtemberg :ups