Beiträge von Kawa-Urmel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von naked-oldie

    nee, super !!

    sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :D :D
    bei mir ist der lappen aber auch schon ohne waschbenzin oder sonstige tinkturen rot. das ist sicher nicht normal. zum aufkleberentfenen empfehle ich ein gutes altes hausmittel: butter !

    Aufkleber bekommt man am besten ab, wenn man sie mit einem Fön anwärmt. Da brauchst anschließen keine Klebereste mit irgendwelchen Mitteln entfernen. Der Kleber löst sich durch das erwärmen schön mit dem Aufkleber ab :yeah:

    Auch wenn das hier jetzt nicht reingehört, aber hier angesprochen wurde :heil:

    Zitat


    "original von tootsy"
    das geht glaub ich nur bei ausreichend guter sicht von hinten, dann reichen diese lenkerenden blinker aus. wobei das nur bei der naked gut kommen würde, wobei die eben vorne eh schon nette blinker hat. an ner verkleideten kommen solche blinker nicht so schön.


    Lenkerendenblinker sind glaube ich nur bis Bj 89 ohne zusätzliche hintere Blinker in Deutschland erlaubt. Alle Mopeds die nach 1989 zugelassen wurden müßen zusätzlich mit Heckblinkern ausgerüstet sein.
    Hat also nichts mit der freien Sicht nach hinten, der Lenkerbreite oder ähnlichem zu tun, ist rein Bj abhängig :teach:

    Markus:
    Das hängt ganz stark von meiner Frau ab. Denn eigentlich ist die ER-6 ihr Bike (ich bewege es nur des öfteren mal).
    Da sie aber auch mit der Sitzposition nicht wirklich zufrieden ist wird erstmal ausgiebig anderes probegefahren. Wobei es sich im Moment sehr stark in Richtung Buell entwickelt. Sie hat jetzt von zwei Bekannten die Mopeds gefahren und ist da sehr zufrieden mit.
    Ich weiß, das ist ein ganz anderes Preissegment, aber was tut man nicht alles für die Weiblichkeit :yeah:

    Tja, ich hatte mir irgendwie mehr von dem Moped erwartet. Sind alles so Kleinigkeiten, die sich dann aber doch summieren. Sitzposition, Motorcharakteristik und ganz wichtig die Verarbeitung (für das Geld erwarte ich doch ein wenig mehr Moped).
    Bin aber wohl auch von meinem "Erstmoped" verwöhnt.

    Also ich habe auch noch im Bekanntenkreis 2 ER-5 am laufen. Ich kann dir nur zur ER-5 raten (obwohl ich selber eine ER-6f besitze, die ich aber demnächst wieder verkaufen werde. Denn ich bin mit dem Teil nach 3500KM doch sehr unzufrieden).
    Vorteile der ER-5 sind ganz klar:
    Kein rostiges Wasser im Rahmen (und such hier mal nach Mängeln, da wirst einiges finden)
    einfachere Technik, also auch einfach zum selber reparieren
    kostengünstiger
    mehr Möglichkeiten, das Teil individuell anzupassen
    schon in gutem Zustand mit wenig Kilometern für 1500€ zu haben

    Wenn du dann noch mehr Infos zur ER-5 suchst, dann schau mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.er-5.de ist die ER-5 "Freakseite" 8)

    Meine sollte bummelig 14.000€ kosten. Habe durch Barzahlung das Teil für 12.000€ bekommen (inkl. Zulassung, vollen Tank und die ersten zwei Inspektionen).
    Habe dem Händler angeboten entweder er nimmt das Geld was auf dem Tisch liegt, oder es gibt noch andere Kawa-Händler in der Gegend.

    Versicherung ist übrigens VK. Aber bei meinen Prozenten fällt das auch nicht mehr ins Gewicht. Fahre seit 25 Jahren unfallfrei Moped 8o

    Ihr seid da ein wenig falsch informiert.
    Auch Edelstahl kann rosten.
    Unter anderem unter folgenden Bedingungen:
    [list=a]
    [*]Wenn das Material auf Maschinen bearbeitet wurde, wo mit den Werkzeugen vorher schwarzes (sprich "normaler" Stahl) Material verarbeitet wurde.
    [*]Wenn Schweißnähte nicht anschließend mit einer Beizpaste bearbeitet wurden.
    [*]Wenn Materialpartikel von schwarzem Material sich als Funken (z.B. bei Schleifarbeiten) auf Edelstahl absetzen.
    [/list=a]
    Also kann es auch ein Fehlverhalten im Produktionsablauf geben, der dieses Phänomen bewirkt.

    Also nicht immer gleich losschreien: "Edelstahl kann nicht rosten" :teach:

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass im Schalldämpfer ja auch Teile sitzen die nicht aus Edelstahl sind. Und wenn da Wasser eingedrungen ist, dann können die natürlich anfangen zu rosten. Und irgendwo läuft die Brühe dann halt raus.

    Habe meinen "damals" Klasse 1 im Frühjahr 1981 auf einer GS400E (27PS) gemacht. Davor 2 Jahre mit Klasse 4 Herkules K50RL durch die Gegend geprügelt (das waren die Vorgänger der 80er :] liefen so ca 110 - 120 KM/H in der Spitze 8)). Ich muß sagen, ich möchte die Zeit nicht missen. Kein Vergleich mit den Bikes von heute. Wer damals nicht schrauben konnte, hatte praktisch verloren. War alle naslang was mit den Teilen.
    Wo ich es gerade in dem nächsten Posting gelesen habe. Ich habe für Klasse 1 + 3 zusammen ungefähr 800 DM (das war die Deutsche Währung vor dem Euro 8o), also nach heutiger Währung ca 400€ auf den Tisch der Fahrschule gelegt :irre:

    Also ich finde das gelungen (bin ich wohl einer von wenigen hier).
    Gibt dem Moped so ein gewisses aussehen in Richtung Ducati (wenn denn der Gitterrahmen vorhanden wäre) bzw. Cafe-Racer.
    Könnte mir vorstellen, das bei meiner auch mal versuchsweise zu machen, um es mal live zu sehen.

    Von wo kommst du denn?
    Bei uns in der Nähe (in Lübeck bei https://www.er-6n-forum.de/www.turbomaxx.de) gibt es die ER-6N (allerdings ohne ABS) im Moment als Neuteil (also 0KM und noch nie Zugelassen) für 5195 Euro. Hört sich dann doch schon ein wenig anders an.
    Also für die dir Angebotene würde ich max. 4500€ ausgeben. Ansonsten spar noch eine Zeit und kauf dir dann eine neue.
    Oder warte bis zum Erscheinen der 2007er Modelle. Dann fallen die 2006er meist gut im Preis, weil sie die dann weg haben wollen :]

    Zitat

    Original von McBen
    am besten wäre aber noch ein system wie auch die originalen teile mit einander verbunden sind.
    zb diese komischen stecker die man erst mittigrausziehen kann damit man danach das ganze rausziehen kann

    Also da kannst dir doch in einer Autowerkstatt die Poppels holen mit denen die Innenverkleidungen (zumindest bei älteren Fahrzeugen) und so befestigt werden. Das sind doch diese Teile, wo du in der Mitte einen "Stecker" reinschiebst und sich das Teil dann weitet.
    Sowas gibt es in kleiner auch im Computerzubehör. Da werden sie dann benutzt um Gehäuselüfter zu fixieren.

    Zitat

    Original von McBen
    besser waere direkt am rahmen oder an den befestigungspunkten der verkleidung...
    sollte moeglichst nicht geklebt sein weißte

    Dann wird dir wohl nichts anderes bleiben, als vielleicht die Verkleidung mit kleinen Löchern anzubohren und es zu Schrauben. Dann hast es auf jeden Fall demontierbar ohne groén Aufwand und kannst es jederzeit wieder einsetzen.
    Aber ist natürlich auch nicht das wahre :(
    Ich werde mir das heute mal bei meiner ansehen. Kommt eventl eine Idee bei raus.

    Warte bis die neuen Modelle für 2007 (normalerweise im Okt. 2006) erscheinen. Dann gibt Kawa meist ganz gute Preise für die "alten" Modelle raus.
    Ist natürlich nur eine Möglichkeit, wenn es dir egal ist ob du ein 2006er oder ein 2007er Bike fährst 8)

    Wo siehst du denn bitte, das die Hebel aus Carbon sind ?(
    Die sind im Carbonlook, d.h. Metall und dann irgendwie in Carbonoptik beschichtet. Sonst wäre der Oreis wohl auch nicht machbar.