Beiträge von Kawa-Urmel

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    Zitat

    Original von wickedaw

    1. Der Lenker hat kein Gewinde, wo ich die Lenkerenden anschrauben kann. Wo wir bei der ersten Frage sind.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was es für Möglichkeiten gibt Lenkerenden zu montieren und wo ich diese her bekomme?
    2. Ich mache mir Sorgen, dass ich beim TÜV nicht damit durchkomme, weil ich keinen sonderlich großen Lenkereinschlag mehr hinbekomme, da ist der Lenker zu tief und kommt zu früh an den Tank. Hat jemand Rat?

    Zu 1:
    Da gibt es doch Endgewichte bei den "großen Drei" die sich mit Gummipuffern oder ähnlichem im Lenker festklemmen.

    Zu 2:
    Also wenn du den Lenkereinschlag verkleinern möchtest, dann hast du eigentlich mit geringem Aufwand drei Möglichkeiten:

    [list=1]
    [*]Du kannst auf den Nöpsel für den Lenkeranschlag kleine Platten mit zwei Komponenten Kleber aufbringen. Und zwar so weit, bist der Lenkereinschlag stimmt.
    [*]Du kannst die Anschläge rechts und links anbohren und da eine kleine Schraube einsetzen mit der du den Anschlag indivieduell einstellen kannst.
    [*]Du kannst den M-Lenker gegen Stummel tauschen. Die kommen dann direkt an die Gabelrohre und du kannst sie ein wenig nach aussen drücken, um den nötigen Freiraum zu bekommen.
    [/list=1]

    Wobei ich die erste oder die dritte Möglichkeit wählen würde.

    Habe eben mal ein wenig in Netz gestöbert und bin dann auf die neue Funduro von Kawa gestoßen. Wußte bis eben garnicht, das es die nun auch als Nachfolger der betagten KLE500 geben wird. Da werde ich wohl dann noch bis zum Oktober abwarten, bevor ich eine Entscheidung treffe, denn die Versys oder wie das Teil heißt sagt mir nach den Bildern auch sehr zu.

    p.s.: vielen Dank für die nette Begrüßung -<-@

    Und an alle die mit der ZZR1400 liebäugeln: Ich fahre nun seid 25 Jahren Motorrad und muß sagen die ZZR ist ein Höllengerät. Entweder der Gesetzgeber verlangt eine Gewisse Fahrerfahrung für solche Geräte oder der Hersteller wird zu einem Fahrertraining vor dem Verkauf verpflichtet.

    Mehr zu meiner Zweiradkarriere im Steckbrief.

    Tja, dann möchte ich mich hier doch mal vorstellen 8)

    Ich komme aus Eutin (das liegt in Schleswig Holstein am Rande der "Holsteinischen Schweiz").
    Ich fahre seid Mai eine Kawasaki ZZR1400 nachdem ich mich von meiner ZZR1100 nach 6 Jahren getrennt habe. Nun habe ich festgestellt, dass die ZZR1400 zwar ein klasse Mopped ist, aber nicht unbedingt alltagstauglich (das heißt für Kurzstrecken und Stadtfahrten), wobei ich für lange Touren nichts über meinen "Autobahnfalcken" kommen lasse.

    Aber zum Spaß haben auf der Landstrasse ist sie für dann mal so auf die Schnelle einfach nichts.
    Nun habe ich mich dazu entschlossen mir noch ein zweites Mopped anzuschaffen. Da soll es dann wohl eine aus der ER-6 Familie werden. Das ist dann auch der Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. Hoffe kann hier einiges im Forum über die 6er Reihe in Erfahrung bringen (wobei ich doch zur ER-6N tendiere).