Beiträge von Binusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben so eine vorn an der straße, da bin ich auch schon ein paar mal bei r.t drueber. Wenn keine fußgänger kommt und die fußgängerampel drückt, steht man da ewig.... Hab aber kein gutes gefühl dabei...

    Ich hatte in der fs auch die honda und nun ne 07er er6-f. Super umstieg, die er ist viel leichter zu handlen. Vor allem leichter und weniger.

    Meine hatte 24000 km und ich hab 3300 gezahlt, allerdings in münchen, wo bekanntlich alles etwas teurer ist. War ein schnäppchen ;)

    Ich hätte deine maschine auch für 3700 genommen, denk ich.... Umfaller macht eigentlich nichts, passiert schnell.
    Lass dir das originale windschild mitgeben!

    Viel erfolg! Lg binusch

    "Wie dämlich wäre es denn wenn das moped weg wäre und ich immernoch fast 4 jahre abzahlen müsste???
    Mur son denkanstoß, muss ja jeder selber wissen."

    ja das wäre natürlich nicht klug, aber dafür gibt es ja die vollkasko! warst du nicht diejenige, die mir von einer vk abgeraten hat? hätte ich auf dich gehört, dann wäre ich ja schön "dämlich" ;)

    in das forum gehören erfahrungen hinein und meiner meinung nach nicht solche pers. einstellugen & infos. diese sollten im kreise der familiy & friends, bank etc. bleiben und auch dort besprochen werden.


    ---> dämlich auf die situation bezogen, nicht auf die person....
    ---> abgeraten hab ich dir absolut nicht, bleib mal bei der wahrheit! Ich hab gesagt bei mir lohnt es nicht und ich wüsste nicht ob ich es bei einer neuen gemacht hätte, wenn ich zb 600 dafür berappen müsste. Von dir hab ich nie gesprochen! Musst ja selber wissen.
    ----> weiß ja nicht in wievielen foren du so unterwegs bist, aber der sinn und zweck eines forums ist durchaus, seine persönliche meinung kund zu tun


    Das thema ist hiermit für mich gegessen. Jeder hat seine persönliche einstellung und die sollte respektiert werden.


    Ich klink mich jetzt aus.


    Lg binusch

    Hey schubi,
    Warum hast denn das mopp nicht gleich als zweitwagen angemeldet? War ja nicht belegt aktuell.
    217 wärs mir schon fast bei meiner "alten" 2007er wert.
    Da merkt man halt dass ihr schon viiieeel weiter unten seid als ich. Ich denke ich würd dann 800 mind. zahlen. Habs gestern mal in einen rechner eingegeben, bei andern versicherungen ab 400 und ich jetzt mit meinem unfall? Wobei, da wird ja nur die haftpflicht hochgestuft oder? Ich hatte ja nur tk und die nehme ich nicht in anspruch.

    Die freundin ist bei ca 50%, ist 31 und das moped läuft als "zweitwagen". Die sf weiß ich leider nicht.

    Ich bin 28, SF 2 und 55%. dann wäre ich geschätzt über 400. Nach meinem unfall bin ich dann eh sf0 oder? Dann gehen die prozente bis max. 120 hoch, oder?

    Huhu zusammen,

    Ich hab mich vor zwei wochen ja auch gelegt... Bzw kollision mit nem auto. Schaden 4000, allein 2000 um es wieder fahrbereit zu machen. Wenn ich glück habe, bekomm ich das mopp morgen wieder. Meine hände tun noch etwas weh vom aufprall, der dem zusammenstoß folgte.
    Irgendwie passiert grad viel, oder?


    Jetzt mal eine frage...
    Lenchen: bei welcher versicherung ist das denn? Ist ja voll günstig oder? Selbst wenn du mit den % en relativ weit unten bist.
    Ne freundin ist bei 50% und müsste bei ihrer neuen 400 für 3/10 bezahlen! Das ist schon viel!vor allem, wenn dann wirklich mal was sein sollte, uns man hochgestuft wird, dann kann man sich das ja gar nicht mehr leisten?!

    Hab nämlich nur TK und muss warten was die Vers. sagt, wer schuld ist (bestimmt beide) und wie die aufteilung ist.

    Ich bin der meinung, dass motorradfahren für die meisten ein hobby ist. Entweder man hat die kohle oder eben nicht. Hobbys finanziert man nicht. Ist eine Einstellungssache.

    Drum hab ich mir ne gebrauchte gekauft, die ich schon mal hab umfallen lassen und die ich auch schon so gelegt hab, dass ich jetzt einen Schaden habe, bei dem man überlegt, ob es sich noch lohnt.
    Wie dämlich wäre es denn wenn das moped weg wäre und ich immernoch fast 4 jahre abzahlen müsste???
    Mur son denkanstoß, muss ja jeder selber wissen.

    Hallo zusammen,

    Bei mir war keine anleitung dabei, die scheibe war schon im helm drin und ich hab dann den verkäufer gefragt. Und der hat auch gesagt, weiches küchentuch, wasser,..... Das erste pinlock war schon verkratzt und betapst, wollte das entfernen, weil ich dachte es wären nur tapser- ha alles kaputt. Hab aber gott sei dank ein neues bekommen, weil es vorher schon kaputt war und man auf dem anderen teil des pinlocks die tapser und kratzer noch sehen konnte. Bin da partiell vorgegangen.
    Seitdem lange ich es nicht mehr an.

    Die fliegen antfern ich mit einem nassen tempo, 10 min drauf, in eine richtung (von oben nach unten) das tuch mit dem dreck vom helm wischen, nochmal das gleiche mit einem trockenen tempo in eine richtung drüber, fertig.
    Es gehen sogar die brillenputztücher für kunststoffgläser, hab ich mir dann noch im laden auf einem anderen helm zeigen lassen. Ist aber meist nicht nötig.

    Lg binusch

    @ofenfrisch.: wenn ich das nur selber könnte.... Beilackieren vielleicht? Aber mit dem lackstift, das sieht mal ja total. 240 ist schon ne hausnummer.... Das teil darunter war bei kauf schon gebrochen und hätte 130 gekostet. Das ding ist etwas mehr als handflächengroß. Echt wahnsinnig teuer.... Wobei sich hier dann die frage stellt ob sich lackieren nicht doch lohnt... Ich frag morgen mal meine werkstatt.

    Ich hoffe, dass sie die gaben wieder einstellen können....

    Ich könnte echt heulen.....

    Danke euch!

    Hallo franzi,

    Mir geht es ähnlich... Hab mich gestern gelegt... Linke seite verkratzt und teilweise gebrochen, mit der schaltung stimmt was nicht und sie zieht nach links.... Hab sie nur 50 m gefahren, vom abschlepper zum werstatt-eingang.

    Kann mir jemand sagen, was da ca für kosten wg der linken verkleidung und der gabel (? Da wo das vorderrad festgemacht ist hat das teil einen schleg abbekommen? ) auf mich zukommen? Kann man seitenteile die oben minimal gebrochen sind und kratzer haben wieder instandsetzen oder brauchmich da ein neues? Und was ist billiger?

    Danke schonmal und viele grüße, binusch

    Zu dem klimpern:
    Ich hab ne er6f 2007 und bei mir -bitte nicht lachen- zwitschern vögel auf der rechten seite.
    Ist kein besteck-geklimper, sondern eher 2 vögel.
    Klingt auch so, als hätte man zwei von diesen Reißverschlussteilen, an denen am zieht, igendwo rechts am mopped.
    Wie wenn die immer aneinander schlagen würden (hab aber keine, weder rucksack, noch tasche, ...)Ist nicht im Stand sondern beim fahren, besonders im tunnel hört man es. Habt ihr das schon mal grhört?

    @tweety: ne ninja ist nichts. Weder ABS noch die Mögleichkeit, sie nach 2 Jahren scheller zu machen.

    Toni: bei der er6 komm ich komplett auf den Boden, die versys muss ich mal probieren. Ist natürlich auch wieder teurer...

    Lg Binusch