Beiträge von difenz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klamotten und Helm etc. pp. habe ich so gekauft für 1500 Euro ca.

    Zubehör etc. brauche ich also erstmal nicht. Deshalb ist es ja auch gut, dass der ESD, LED Blinker, Heckumbau etc. schon dran ist. Leider möchte der Händler dies alles nicht an die neue schrauben ;)

    Sind 5.000 KM mehr denn so ein großer Unterschied? Wie gesagt, sie wurde wohl nur mit Drossel gefahren (Gashahn geht nicht weit).

    Drossel ist NOCH drin... ;)

    Wenn Du das Geld hast und nicht anderweitig brauchst, würde ich mir doch die Zinsen auf die 3 Jahre sparen und ins Moped investieren.

    Hurric. Wenn Du Dich hier mal bisserl durchs Forum suchst, wirst Du feststellen, dass ihn enige wieder abgemacht und verkauft haben, weil er einfach nur laut ist und nach der Ausbrennphase schlechter klingen soll. Zudem ist er einer der günstigsten Zubehörpötte und fällt damit finanziell bei der Entscheidund nicht so ins Gewicht.

    Fahrwerk. Je nachdem wie Du fährst wirst Du merken, ob Dir das Fahrwerk ausreicht. Solltest Du Fahranfänger sein, ist das Thema eh nicht so wichtig für Dich. Man kann sich letztlich natürlich auch mit den Nachteilen arrangieren.

    Hab übrigens grad mal im Netz geschaut, da mir die Laufleistung der gebrauchten schon ein wenig hoch vorkam. Für 5.000 Euro solltest Du eine mit der Hälte an KM bekommen. Ist natürlich nicht die richtige Jahreszeit zum Kaufen. Hier mal ein Beispiel von Mobile. Da machste den Transport über Iloxx und nutzt deren Treuhandservice.
    Beispiel

    Der Preis ist ja fast derselbe... sind 5.000KM so viel und ausschlaggebend?

    hmmmmm wenn du jetzt erst den lappen machst dann schau mal bei kawasaki direkt, haben die nicht so aktionen für führerscheinneulinge oder sowas???? würde ich auch jeden fall mal schauen, meine das waren mal 1 € pro ccm hubraum, also 649 EUR Rabatt bei der erna.

    keine ahung ob se das momentan wieder machen, würde mal fragen bzw. im inet stöbern!

    Den Rabatt habe ich ja schon rausgerechnet ;)

    DoktorU:
    Das habe ich auch schon bedacht... ;) Wo sind eigentlich genau die Unterschiede zwischen 2010,2011?

    Naja wenn ich die 600 Euro auf 3 Jahre hochrechne ist das nicht viel... so hab ich das Geld auf dem Konto und mehr Spielraum. Ein Freund von Finanzierungen bin ich absolut nicht...

    Problem ist, dass ich die noch nicht Probe fahren kann ;) Ich habe erst in einigen Tagen die praktische Prüfung.

    Ein Kollege hat die gebrauchte aber schon Probe gefahren und für gut befunden.

    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten! :)

    Ich finanziere normal auch gar nichts! Ich könnte auch das Geld für eine neue auf den Tisch legen... aber will ich das? So wären es drei Jahre lang ca. 150 Euro im Monat... das kann ich locker verkraften... Gesundheit etc. ist da - soweit ich mitbekommen habe - abgesichert.

    Im Endeffekt würde ich ca. 500 Euro mehr zahlen. Bei der Finanzierung einer neuen Maschine natürlich etwas weniger.

    Die Hurric Anlage will man wieder runter haben?

    Die neue Maschine wäre aber auch nur ein Vorgängermodell zu dem Preis ca. 6700 Euro. Also es wäre nicht die ganz neue.


    Die gebrauchte ist vom Händler, mit einem Jahr Gewährleistungsgarantie.

    Ich bin jetzt noch verwirrter :)

    Hi,
    ich bin neu hier und brauche Rat... ich stehe jetzt vor der Wahl:

    ER6F neu oder gebraucht!?

    Die gebrauchte hat folgendes:
    - 2010er Modell
    - ca. 10.000TKM gelaufen
    - Hurric Endschalldämpfer
    - Heckumbau
    - LED Blinker
    - LED Kennzeichenbeleuchtung

    Die Maschine wurde wohl mit Drossel gefahren... (ist das positiv, oder negativ?)
    Sie ist einmal auf die Seite gefallen. Zu sehen sind am Haltegriff und Fussrasten etwas Schrammen. Fotos kann ich anhängen...

    Sie soll knapp 5000 Euro kosten. Eine Neumaschine kostet im Endeffekt 2000 Euro mehr plus Heckumbau, ESD, etc.

    Was meint ihr? Freue mich über Antworten...