Beiträge von 34PS-Monster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    In letzter Zeit sind wohl wieder sehr viele Korinthenkacker unterwegs :aetsch:
    Ich hatte auf meiner ER auch nen Hurric. Sogar ohne Kat. Für mich wäre wohl die Todesstrafe angebracht....... :sfinger
    Auf jeden Fall ist der Topf sehr zu empfehlen :irre: Aber um es wirklich nicht zu übertreiben solltest du den Db-Killer drinlassen, denn ohne hört man dich über 3 Ortschaften :abfeiern

    Also ich bin vor kurzem von meiner ER6n auf eine 636 umgestigen :aetsch: Baujahr 2005/2006.
    Was mir an der neuen Maschine besser gefällt:
    ALLES :P
    Nein Quatsch. Ein paar Punkte verliert die ZX6 dann doch. Z.B. der Betrieb mit Sozia ist furchtbar! Wenn man alleine fährt ist die Sitzposition sportlich, aber noch nicht sonderlich unbequem. Bin bisher jedoch auch keine längeren Touren als 300km mit der Neuen gefahren. Mit Sozia allerdings werden deine Handgelenke extrem belastet. Vor allem beim Bremsen fällt mir das stark auf. Außerdem hat mir der Sound des alten Zweizylinders in Verbindung mit einem Hurric viel besser gefallen als der Sound der Zx ( hört sich meiner Meinung nach an wie ein Elektromopped) :(
    Ansonsten ist die 636 meiner Meinung nach um einiges besser als die ER6. Allerdings bin ich auch eher der sportlichere Fahrer und mit meiner Alten bin ich nicht mehr froh geworden weil Alles geschliffen hat wenn ich Kurven gefahren bin :wand
    P.S. das mit dem gemütlichen überholen kannst du auf der ZX voll vergessen. Die Sportler sind allesamt Drehorgeln :crazy

    Solange du nicht von den Grünen, pardon Blauen angehalten wirst ist ja alles in Ordnung. :yeah: Natürlich muss dir klar sein, dass du deinen frisch erworbenen Führerschein abgeben musst wenn sie dich erwischen..... Fahrtechnisch gibts zwischen 50 oder 60 PS ja eigentlich fast keine Unterschiede. Wenn das Angebot aufem Land ist würde ich auch ne Runde drehn und alle Gänge durchschalten um zu sehn ob die Kiste läuft. Besser wäre es natürlich wenn du jemanden mit Ahnung von Moppeds mitnimmst und der sie probefährt :D
    MfG 34PS-Monster

    Ach wie schön wäre so ein *Motorradstaat* :sabber
    Aber
    jetzt mal im Ernst, anstatt den technischen Fortschritt in der
    Mobilbranche gnadenlos auszubremsen würde ich doch lieber noch bessere
    und billigere Sicherheitssysteme für PKW sowie Motorräder fordern. :0plan
    Mit Frühwarnsystemen in Autos z.B. können Autofahrer vor möglichen
    Gefahren gewarnt werden. Mit besseren Bremssystemen könnten schwere
    Unfälle verhindert werden. Auch dieser neuartige *Motorradairbag*
    welcher sich in der Jacke des Motorradfahrers befindet kommt mir in den
    Sinn. Dieser ist meinem Kenntnisstand noch in der Entwicklung soll aber
    gute Ergebnisse zeigen. Den Beitrag dieses Redakteurs kann man wohl
    wirklich nicht ernstnehmen.
    Für
    solche Sicherheitssysteme könnte ich mir auch staatliche Subventionen
    vorstellen. Denn hier wäre das Geld durchaus besser angelegt als z.B. in
    Drohnen die für abermillionen entwickelt worden sind und nun auf den
    Schrott geworfen werden

    Da
    wir *guten Deutschen* uns aber alles ohne wirkliche Gegenwehr gefallen
    lassen, bin ich mir auch gar nicht so sicher ob es vielleicht nicht
    wirklich bald ein generelles Tempolimit in Deutschland geben wird. Wäre es im Gegensatz dazu nicht toll wenn wir in 20 Jahren dank modernster Sicherheitssysteme ohne Risiko mit 300km/h über Autobahnen fahren könnten. Ich finde diese Vorstellung grandios.Leider gab es schon immer Menschen die dem Fortschritt kritisch gegenüber standen. Jene für die Feuer durch Menschenhand Gotteslästerung war und die eine Herrschaft des Volkes für fatal hielten. :harr
    Das
    dieses Thema jedoch in unserem Forum besprochen wird und auch in vielen
    anderen halte ich für sehr wichtig! Also danke an den Themenstarter und
    alle die mit ihrem besten Wissen und Gewissen für oder gegen ein
    Tempolimit argumentieren :P
    MfG 34PS-Monster

    Ich an deiner Stelle würde nochmal ein bisschen sparen und mit 200 Euro mehr in der Tasche kannst du dir dann auch das 2009er Modell kaufen, das meiner Meinung nach nochmal einen Tacken besser ist als die alten :yeah: Generell halten die heutigen Motoren einiges aus und auch ein gut gepflegtes Motorrad mit 30tkm würde ich nicht ausschließen.

    Eine vollständige Sicherheit im Straßenverkehr wird es nie geben, egal ob man mit 300km/h oder mit 120km/h unterwegs ist. Allerdings sollte man im angemessenen Rahmen am Straßenverkehr teilnehmen. Wenn die Autobahn also leer ist, sehe ich keine Problem darin mit hoher Geschwindigkeit zu fahren. Wenn ich jedoch auf einer vollen Autobahn ohne nötigen Sicherheitsabstand etc. fahre verhalte ich mich grob fahrlässig......

    Das Motorradfahren gefährlich ist wissen alle
    Besitzer eines Motorrades. Das wir auf unserem Motorrad tatsächlich ohne
    schützendes Blech und Airbag unterwegs sind, wissen wir auch. Jedoch finde ich
    nicht das 250km/h auf zwie Rädern indiskutabel sind. Vielmehr finde ich eine
    Beschneidung meiner persönlichen Freiheit durch ein Tempolimit für indiskutabel!
    Jedem Bürger sollte es selbst überlassen werden wie er lebt und was er für
    Risiken eingeht sofern eine Gefährdung anderer ausgeschlossen ist. Eine
    Bevormundung durch den Staat werde ich und wahrscheinlich auch die meisten
    Motorradfahrer nicht tolerieren. Außerdem ist es eine Frechheit alle
    Motorradfahrer, welche auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung über
    120km/h fahren als wahnsinnig zu bezeichnen. Eine so unüberlegte Aussage wie
    ihre zu treffen grenzt schon eher an Wahnsinn ;).


    Mit freundlichen Grüßen

    ein Wahnsinniger

    E-Mail wurde soeben versendet...... :teach:

    Also ich hab meiner 09er auch den Hurric verbaut und die Fehlzündungen setzen fast außschließlich im Bereich von unter 4000 Touren ein. Also ich persönlich finde es mega geil ;} und meine Kollegen mit ihren Rennsemmeln sind auch auf den Sound neidisch :aetsch: Und wie die Vorredner schon gesagt haben glaube ich nicht das daran irgendetwas schädlich sein soll :harr
    MfG 34PS-Monster

    Nee weiß leider nicht mehr was es für eine Kette war, aber ich denke dass alle 09er Modelle die gleichen Kettenkits draufhatten? :0plan Und um ehrlich zu sein bin ich ca 60% der Zeit mit der offenen Leistung gefahrn und oft auch mit Geschwindigkeiten über 160km/h. Aso wenn du nicht fährst wie *irre* wird die Kette bei dir vielleicht auch etwas länger halten. Aber wie gesagt 6tkm halte ich trotz teilweise sehr hoher Belastung für zu wenig :evil: Vor allen Dingen sind Kettenblatt und Ritzel sowie die Kette an sich in sehr gutem Zustand. Das einzige Problem sind die x-Ringe.
    Ich wünsche dir auf jedenfall mehr Glück mit dem Kettenkit :yeah:
    MfG 34PS-Monster

    Also ich hab auch die D.I.D. VX Kette von Louis und meine ist jetzt nach 6000km Kilometern total im Arsch. Als Kettenpflege hab ich das S100 weiße Kettenspray benutzt, was sehr gut sein soll. Die Längung hat sich kaum geändert, allerdings lösen sich die X-Ringe ohne ersichtlichen Grund auf :evil: Dazu kommt dass ich die Kette nicht nur alle 600km geschmiert habe, wie angegeben, sondern sogar alle 4 oder 500km. Also meine nächste Kette wird definitiv eine bessere. Allerdings muss das noch 2 Monate warten bis ich wieder Geld zu viel habe. Die Originalkette hat bei mir übrigens 20tkm gehalten, was ich als gute Laufleistung erachte.
    MfG 34PS-Monster

    Aber das mit der Leistung kann auch an deinem neuen Endtopf liegen..... Wir hatten hier glaube ich mal eine ER6 aufem Prüfstand mit dem Pott da hatte sie wenn ich mich richtig erinnere über 10PS weniger!!!! 8o Als Vergleich ist sie dann wieder mit dem Orgional Topf gemessen worden und da hatte sie die normalen 72 PS..... Also ich würde an deiner Stelle mal wieder den orginalen Topf dranschrauben und probieren ob sie wieder besser geht. :daumenhoch:

    Also ich fahre jetzt schon den 2ten Satz Angel ST und ich bin mit dem Reifen auch super zufrieden bis auf die Laufleistung. Bei mir hält der Hinterreifen gerademal 3 bis allerhöchstens 4500km :thumbdown: Muss wohl an unserem Straßenbelag liegen. Aber da ich jetzt bald wieder einen neuen Hinterreifen brauche wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst, ob man den ST zusammen mit dem GT fahren kann/darf. Vorne ist ein neuer ST drauf. Aber wenn der GT wirklich ne größere Laufleistung bringt als der alte würd ich mir lieber den drauf machen lassen :gabba

    Ja die Leuchte ist tatsächlich erst ausgegangen als ich dann weitergefahren bin :0plan Immoment ist eigentlich genug Öl drin aber ich werde dann sicherheitshalber mal bis kurz unter den oberen Strich füllen :) Wenns Wetter dann wieder schön ist probiere ichs mal wieder aus und schreibe dann auch nochmal was dazu.
    Vielen Dank für eure Antworten! :yeah: