Beiträge von 34PS-Monster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Leute,
    heute habe ich nach einiger Zeit mal wieder Vollbremsungen geübt. Dank des ABS funktioniert das mit meiner Kleinen ja super. Selbst wenn Dreck auf der Fahrbahn liegt. Allerdings ist mir aufgefallen das nach jeder Vollbremsung auf einmal die Ölkontrollleuchte angegangen ist. Wenn ich dann aber wieder weiter gefahren bin ist sie wieder ausgegangen.
    Deswegen will ich euch fragen ob das normal ist und wenn nicht ob es schlimm ist wenn die kurz aufleuchtet :wacko:
    Freue mich über hilfreiche Antworten
    MfG 34PS-Monster

    Ich hole diesen alten Thread mal wieder hervor, weil meine ER 6n bald 25000km runter hat. Ich hatte mit dem Motor noch keinerlei Probleme. Lediglich mit dem Getriebe hatte ich mal kurzzeitig welche weil ich das falsche Öl benutzt habe :S Nachdem ich jedoch wieder anständiges rein getan habe läuft sie wieder super und das schalten funktioniert wieder wie am ersten Tag.
    Mich würde jetzt interessieren wieviele kilometer ihr schon mit eurer Kawa gefahren seit und ob ihr irgendwelche Probleme hattet. Freu mich über eure Antworten :yeah:
    MfG 34PS-Monster

    Ich war erst 1 oder 2 mal mit Topspeed unterwegs. da waren es laut Tacho fast 220km/h Allerdings gings Berg runter mit Rückenwind :D Ich denke normal sind auf der ER 200km/h auf dem Tacho. Für alles drüber braucht man gute Bedingungen :pinch: Da war ich 30km untwerwegs und bin die ganze Zeit am Anschlag gefahrn. Das war vielleicht mal ein Nackentraining 8o

    Adrenalin, der direkte Kontakte zur Straße und zur Umgebung, die Herausforderung auf dem Sattel zu bleiben :harr und natürlich die Freundschaft unter Bikern und das Zussamengehörigkeitsgefühl.
    Zum Thema Musik würd ich einfach mal meinen Endtopf sprechen lassen :yeah:
    MfG 34PS-Monster

    Also im Ort fahre ich auch meistens im 4.Gang bei ca.50-60 km/h. Außerorts sieht das dann wieder anders aus und mein Spritverbrauch liegt fast immer bei ca 7 Liter :daumenhoch: Am Sonntag bin ich allerdings mit meiner Familie gefahrn und da lag der Verbrauch bei gerade mal 4,5Litern :D

    Kann dir auch bestätigen, dass das nur das Fett von der Kette ist. Sieht bei mir ähnlich aus :D Aber ich übertreibe es auch immer mit dem Kettenschmieren. Das muss ich mir mal abgewöhnen. Brauchst dir aber keine Sorgen machen dass das Zeug an den Auspuff kommt. Dann passiert nichts schlimmes außer dass es scheiße aussieht :egal Aufm Hinterreifen isses natürlich nicht so toll. Deswegen sollte man das Fett ruhig mal entfernen :)
    MfG 34PS-Monster

    Ist ja richtig interessant wie unterschiedlich die Leute ihre Moppeds putzen ^^
    Ich habe mir vor kurzem ein für mich Gutes Auto/Motorradpflege Set gekauft.
    Dazu zählen einige Microfasertücher von Microfiber Madness, Reinigungsknete ein shampoo sowie ein Detailler von chemical guys.Außerdem noch eine Politur und Wachs.
    Vom Waschen des Motorrads oder Autos mit Spüli kann ich nur abraten. Ist zwar super billig aber ihr entfernt euch auch das ganze Wachs vom Lack, was ihr ja wahrscheinlich nicht wollt. Deswegen spritze ich mein Mopped immer zuerst mit Wasser ab. Sprühe es mit etwas stark schäumenden Shampoo ein und lasse es ca. 5-10min einwirken. Danach spritze ich alles mit einem scharfen Strahl ab und gehe nochmals mit einem Waschhhandschuh und Shampoo drüber um grobe Verschmutzungen zu reinigen. Nachdem ich das gemacht habe gehe ich mit einem schwachen Wasserstrahl drüber um unschöne Wasserflecken zu vermeiden. Notfalls kann man wieder mit einem dafür vorgesehenen Microfaser oder Baumwolltuch Wassertropfen entfernen. Die vordere Felge bekomme ich mit dem Shampoo auch super sauber bei der hinteren benutze ich Kettenreiniger der alle Verschmutzungen durch das Kettenfett oder Öl super entfernt. Danach glänzt die Felge wieder als wär sie neu :harr
    Dieser Beitrag hat das Thema jedoch nur kurz angerissen vor nicht alzu langer Zeit gab es einen Thread in dem Alles wirklich super erklärt worden ist :yeah:
    MfG 34PS-Monster

    Hier ist der Thread in dem sich Dupont super viel Mühe gemacht hat zu erklären wie man sein Motorrad optimal pflegt :sabber2 Alles andere Fahrzeugpflege
    Kann ich jedem empfehlen!!

    Tut mir Leid dass du dich abgelegt hast, aber mit der Rippenprellung bist du ja glimpflich davon gekommen :daumenhoch:
    Also ich konnte den Roadsmart nie wirkich leiden, weil er sich bei viel Schräglage hoher Geschwindigkeit und hohen Temperaturen an den Seiten selbst aufgelöst hatte. Mittlerweile habe ich mir im Winter zum zweiten mal den Pirelli Angel ST aufgezogen und bin viel zufriedener. :thumbup: Ich hab den frischen Hinterreifen auch bei 0-5C° eingefahren und hatte null Probleme damit. An einem schönen Tag bei Sonnenschein und 10C° konnte ich den Reifen sogar bis zur Kante abfahren. Das Einfahren hatte sich dann bei der zweiten Tour nach höchstens 70-80km erledigt.
    Also wenn du dir nochmal neue Reifen aufziehen willst nd es ist daußen noch kalt würd ich dir raten mal den Pirelli auszuprobieren :yeah:
    MfG 34PS-Monster

    Der Hurric hat keinen Kat :yeah: Der Geräuschpegel wurde wie von der Polizei gemessen.... D.h. es erfolgten 3 Messungen mit einem db-Messgerät und dabei bekam ich noch erzählt wie man und vor allem wie die Polizei messen MUSS wenn ich einmal angehalten werde. Z.B. dass das Messgerät 50 cm von der Auspuffmündung entfernt sein muss und in der Nähe keine Autos, Mauern oder ähnliches stehen dürfen weil sich dadurch die Lautstärke erhöht.
    Ist auch ganz nützlich zu wissen :hi
    Das er ohne dB Killer zu laut war ist ja klar :harr vorgegeben sind 93 dB und die Polizei toleriert ca.3-4 dB mehr

    Nein hat er dann leider doch nicht. Ich hatte mich so drauf gefreut mein Mopped auf den Prüfstand zu stellen allerdings waren nicht genug Moppeds da und somit hätte sich der Prüfstand nicht gelohnt. :weinen Alles Warmduscher :nein:
    Was ich euch jetzt allerdings sagen kann ist, dass der Hurric bei einer Nenndrehzal von ca. 4000 Touren ohne db eater 104db hat :daumenhoch:

    Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal den Pirelli Angel ST aufziehen lassen. Hatte vorher den Dunlop Roadsmart drauf aber der ist einem unterm Arsch weggeschmolzen 8o Das Problem hatte ich mit dem Angel noch nicht. Auf nasser Fahrbahn ist der Reifen in Ordnung und im Trockenen fährt er sich spitze. Kann ihn dir also nur ans Herz legen :yeah: Einen Satz Sportreifen würde ich mir nicht aufziehen lassen. Das halte ich für übertrieben obwohl ich auch flott unterwegs bin :harr
    MfG 34PS-Monster

    @ Schebbl
    Ich hab ja geschrieben dass ich schnell unterwegs bin ,wobei ich mit schnell richtig schnell meine..... Das mein Fahrstil auf jeden Fall gefährlich ist weiß ich. Das ich nur 1 1/2 Jahre gefahren bin sagt ja noch nichts drüber aus wieviel Fahrerfahrung ich habe bzw. wieviel Kilometer ich abgespult habe (sind mittlerweile 25000) Das ich nicht mehr zählen kann wie oft mir das ABS den Arsch gerettet hat war eine leichte Übertreibung um den positiven Nutzen der Technik klarzumachen. Und wenn ich die Vorfahrt genommen bekomme reiße ich die Bremsen natürlich so zu dass ich lieber 3m vor dem Hindernis zu stehen komme als erst 1m danach.... Ich fahre meiner Ansicht nach sehr vorrausschauend und traue keinem Dosenfahrer! Allerdings gab es in der Zeit in der ich gefahren bin viele Situationen in denen ich dankbar war das ABS zu haben. Hoffe dir geholfen zu haben meinen Beitrag zu verstehn :yeah:
    MfG 34PS-Monster

    @ Markus
    Ich würde dir empfehlen zu sparen und dir dann die 2012 Version mit ABS zu kaufen. Ich weiß natürlich nicht ob du berufstätig bist oder noch Schüler bzw. Student. Ich bin Schüler und habe in den Sommerferien einen Ferienjob gemacht, damit ich mir ein Mopped kaufen kann das mir gefällt :hi Wenn du Schüler oder Student bist hast du diese Möglichkeit ja auch und falls du schon berufstätig bist kannst du sowieso am Besten sparen :harr

    Hey Markus,
    also ich würde dir raten noch ein paar Monate zu sparen und dir das ABS zu gönnen. Ich fahre gerade mal seit 1 1/2 Jahren und ich kann schon nicht mehr zählen wie oft das ABS geregelt hat und mir somit den Arsch gerettet hat.
    Wahrscheinlich brauche ich es öfters als andere weil ich flott unterwegs bin. Aber selbst wenn du dich immer an Geschwindigkeitsbegrenzungen usw. halten willst kann es dir passieren dass du in eine Situation kommst in der du entweder aus Schreck die Bremse zu fest zu ziehst was wahrscheinlich zu nem Vorderradrutscher führt und somit meistens zum Sturz oder aus Angst dein Vorderrad blockiert ziehst du die Bremse zu zaghaft und du rauschst in ein Auto Traktor oder ähnliches.... Viel mehr als dir ABS ans Herz legen kann ich aber nicht. Ist ja deine Entscheidung. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deiner neuen Maschine :yeah:

    Bei uns gab es gestern en kleines Zeitfenster von ca.4 Stunden in denen die Sonne gescheint hat und die Straßen trocken waren. Als die Wolkendecke während meiner letzten Schulstunde aufriss bin ich förmlich zu meinem Auto gerannt bin mit 160 über die Autobahn heim hab alles in die Ecke geworfen meine Motorradklamotten angezogen unn hab ne kleine 70km Tour gemacht ;)
    Und es war soooooo gut endlich wieder mal auf dem Bock zu sitzen :sabber
    Und jetzt sitze ich auch wieder drinnen und suche verzweifelt neue Videos auf Youtube ;(

    Ich hab mir im Spätsommer auch den Hurric zugelegt und ich liebe das Teil :thumbup: Ich finde mit DB-Killer ist er schon laut aber nicht so ohrenbeteubend und kernig wie ohne :D Ich fahre deswegen auch oft ohne DB-Killer. Unterhaltungen werden dann aber während einer Ampelphase unmöglich :harr

    Nur dass ich dann vermutlich wieder einen neuen Seitenständer brauche, weil meiner gekürzt worden ist. :S Deshalb versuch ichs wirklich erst mal mit den Fußrasten :egal Wenn ich dann immer noch was zum Meckern habe lass ich die tieferlegung natürlich entfernen solange das nicht die Welt kostet und biete sie hier im Forum billig an :yeah: