Beiträge von 34PS-Monster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Thema Profiltiefe:
    Vor einem Monat bin ich bei meinen Kawa Händler gefahrn und wollte neue Reifen draufziehen lassen, Vorher hab ich natürlich noch gefragt wieviel km meine alten noch machen würden.....Er meinte die wären jetzt schon höchst illegal und dazu hab ich dann gesagt, dass wenn ich auf nassen Straßen fahre der Reifen auch mal kurz wegrutscht :thumbup: Da hat mein Händler nurnoch gelacht und den Kopf geschüttelt. Allerdings war der Reifen wirklich nurnoch ein Slick und in der Mitte hatte er nur noch blanken Gummi ohne Profil. :harr

    Wenn du dir einen neuen Helm kaufen willst, kann ich dir den X-Lite X-701 echt empfehlen! Der Helm hat eine top Aerodynamik und ist relativ liese außerdem bekommste ein Pinlock-Visier gratis dabei was das Beschlagen bei nassem und kaltem Wetter minimiert...Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass er bei Louis in der schwarz matten Version für erschwingliche 240euro zu haben ist!! :thumbup: Einen billigeren Helm würd ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, denn die streiken oft nach kurzer Zeit oder sind unerträglich laut oder liegen nicht gut im Wind.
    MfG 34PS-Monster

    Allerdings wirst du dass auch nur auf der Autobahn machen, denn je länger du mit deiner neuen fährst desto weniger macht dir der Wind aus :yeah: War bei mir genau so.... Am Anfang musste ich mich noch festkrallen wie ein Irrer und jetzt nach 6000km fahre ich auf der Landstraße ganz entspannt 140... :D

    Ich hatte an meiner anfänglich auch eine Scheibe dran. Das hat zwar zusammen mit meinem Mopped super ausgesehen, aber nachdem ich die Scheibe einmal ab hatte, um besser Videos drehen zu können ist mir aufgefallen, dass es deutlich angenehmer ist ohne Scheibe zu fahrn. :pinch: Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Scheiben für die ER 6n alle so klein sind, das sie den Wind nicht wirklich abhalten sondern direkt auf deine Brust leiten was ich als sehr unangenehm empfand.... Wenn du also wirklich mal Autobahn fahren musst würd ich dir empfehlen einfach mit dem Hintern direkt vor den Soziussitz zu rutschen, dann hast du ein wenig halt und deine Füße ein bisschen auf den Fußrasten abzustützen....
    MfG 34PS-Monster

    Bei meiner 125er hab ich auch ohne probleme die Zündkerzen wechseln können, bei meiner Kawa bin ich mir da jedoch nicht so ganz sicher da ich glaube den Tank ausbauen zu müssen um überhaupt mal an die Dinger ranzukommen 8|
    Aber der Werkstatt das Geld in den Rachen blasen will ich auch nicht so wirklich :D Das geld würde ich dann lieber in Kraftstoff für mein Mopped investieren :whistling:

    Hey Ho ihr Forum Mitglieder,
    Hab mich heute im Forum angemeldet schon eine Frage an euch gestellt und habe direkt geholfen bekommn :)
    Dafür schonmal vielen Dank. Ich komme aus dem schönen kleinen Saarland und habe mir letztes Jahr an meinem B-Day eine Er 6n Bj.2009 gegönnt und fahre seit guten 3 Monaten. Ich bin überglücklich mich für meine Kawa entschieden zu haben, denn ich habe schon auf zahlreichen anderen Moppeds gesitzt und auf keiner fühlte ich mich so wohl... und in den Kurven bin ich schon so manchem Supersportler á la Gixxer oder S1000rr davon gefahren :thumbup:
    Ich freue mich schon darauf zahlreichen Beiträgen im Forum zu folgen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
    MfG 34 PS-Monster :hi

    Also wie ihr die Geschwindigkeiten hinbekommt weiß ich nicht ?( gedrosselt fährt meine auf der Landstraße wenns hochkommt 150,die meiste Zeit aber nur 140 und auf der Autobahn höchstens 160...wobei ich sehr selten auf der Autobahn fahre weil ich mir da so langsam vorkomme :D und auch eher aufs Kurvenräubern aus bin. :thumbup: Aber ich hätte mal noch eine Frage: Mir ist letztens aufgefallen, das mein rechter Kühlerschlauch ein bisschen undicht ist. Deswegen hab ich die Schelle fester angezogen aber optimal fest ist er immer noch nicht. Denkt ihr ich müsste mir einen neuen zulegen? Außerdem bin ich schon 2000km über der 12000km Inspektion und merke manchmal wenn ich vollgas gebe das für einen augenblick die power wegbleibt,als ob die zündkerzen nicht mehr so toll wären.Denkt ihr die kann ich auch als Laie austauschen? Hab ziemlich wenig Geld da ich noch Schüler bzw. bald Student bin und will alles was nicht unbedingt in der Werkstatt gemacht werden muss selbst machen.
    Schon mal Danke für eure Antworten :)

    Na dann bin ich beruhigt :D hätte gedacht ich hätte beim Drosseln irgendwas verkehrt gemacht.... Der Anzug is jetzt wirklich nicht mehr so toll. Aber ich hattte irgendwie das Gefühl das sie jetzt höher dreht als vorher. Vielleicht wars nur Einbildung (oder das schlechte Gewissen :harr )
    Auf jedenfall bedanke ich mich für eure Antworten :thumbup:
    P.S. im gedrosselten Zustand ist sie bei mir nie schneller als 160 gefahrn,kann an der Textil-Kleidung oder auch am Gewicht des Fahrers liegen ;}

    Hey Leute,
    Bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage an euch. Ich habe gestern meine Kawa probeweise entdrosselt um mal auf der Autobahn Gas geben zu können. Heute habe ich meine drossel wieder eingebaut.....Alles was ich machen musst war wieder den Gasanschlag einzubauen und den Stecker zu tauschen der die Benzineinspritzung regelt. Jetzt dreht mein Mopped aber immer noch zu hoch??? Bevor ich die Drossel draußen hatte gings ab 8000 Umdrehungen nicht mehr weiter. Jetzt allerdings dreht sie ohne Probleme über 9000 Touren. Der Drosselstecker ist aber wie gesagt wieder drinne und der Gasanschlag auch... Wisst ihr woran das liegen könnte? Oder könnt ihr mir sagen ob das in irgendeiner Weise schädlich für den Motor sein könnte?
    Würde mich über eure Antworten freuen :daumenhoch: