Beiträge von Stormsoul

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, ich hab sie denn gestern mittag bei meinem Händler auf den Hof gestellt.

    Ich soll sie Freitag oder Montag wieder abholen können.

    Wird mich keinen Cent kosten, das hat er schon gesagt und mein Versicherungsfritze hat auch schon mit der Versicherung geklärt, das ich die Differenz zwischen der 25kw und der 53kw Versicherungsprämie erstattet bekomme. (Sind zwar "nur" etwa 60 €, aber haben und nicht haben :D )

    Er hat ein bissi blöd geguckt, als er den Eintrag unter P.2 gesehen hat.
    Dort steht ja 25/155.
    Das heißt ja, das meine kleine Erna eigentlich bei 155 U/Min 25 KW leistet... :sabber
    Eigentlich ist sie demnach ja ne Rakete

    Ich hab damals schon einen "leichten" Unterschied zwischen meiner Fahrschul-Vierzylinder und der Erna gemerkt.
    Mein kleiner gemoppter, oranger Rasenmäher war im unteren Drehzahlbereich schon um einiges spritziger :)

    Nein, ich habe es damals nicht gemerkt.

    Sie verhielt sich so wie meine Fahrschul-CBR, da kam auch nicht wirklich was raus, als ich am Gashahn drehte...

    Gewundert hab ich mich nicht, weil sie ja (bergab mit Rückenwind) das eine Mal 170 gelaufen ist...

    Das sie nicht so drehte wie sie vielleicht sollte, hab ich zu Anfang auf mein "Gewicht" (ich kratze an der 100 KG Marke) geschoben und in Fahrberichten hab ich immer wieder gelesen, das gerade etwas schwerere Fahrer keine Wunder erwarten sollten. EIn bißchen gewundert hat es mich schon, da der Gasgriff sich nur etwa 1/4 Umdrehung drehen lässt)

    Ich bin zu dem Zeitpunkt , als ich sie kaufte, ein bißchen blauäugig rangegangen und hab sie an einem Tag probegefahren, an dem das Wetter ein zu starkes drehen am Gasgriff eh nicht zugelassen hätte.

    Ich hab vorhin schon mit dem Kawa-Händler telefoniert...

    Sicher ist für mich schonmal, das es die erste und einzige Maschine war, die ich bei Ihm gekauft habe...

    Er sagte, wenn ich mit dem Kaufvertrag vorbeikomme und ihm nachweise, das ich sie als 53 Kw Maschine gekauft habe (was ich ja kann, da ich ja sogar noch das Verkaufschild habe, mit dem sie beim Händler stand) baut er sie um und lässt auf seine Kosten die Umtragung auf dem KFZ Schein machen...

    (Wenn nicht geht das direkt zu meinem Anwalt und denn schau ich mal was passiert)

    Huhu,

    danke für den Tip.

    Es steht im Schein:

    P.2/P.4: 25/155

    und in den Zusatzbemerkungen:

    Zu T/P.2/P.4: Leist.-Reduzier.d.Einbau E:Anschlagbolzen
    SA/Drosselkl.Gehäuse.Kennz.:072,Durchm.:7,2mm, Max. Öffn.Winkel D.Drosselkl.30Grad**

    Ich hab gerade auch nochmal geschaut.
    Ich habe den Torx mit Sicherungsstift und den Stecker unter dem Sitz.

    Allerdings finde ich nirgends ein Schild oder sowas, was besagt, das ein Drosselsatz eingebaut ist.

    Moin zusammen,

    der Winter kommt und ich hab ein wenig Zeit.
    Ich wollte diese für Umbauten und ähnliches verwenden um an meiner kleinen orangen ER ein bissi was zu schrauben.

    Unter anderem will ich den Versicherer wechseln.

    Nun sitze ich auf der Arbeit und habe den Versicherungsschein vor mir liegen und trage die ganzen Daten bei den Onlinerechnern für Versicherungen ein.

    Gestolpert bin ich im Fahrzeugbrief über den Punkt P.2. dort steht 25/155...

    Irgendwie deucht mir, das ich eine Leistungsreduzierte Maschine als "offene" gekauft habe...

    Den Kaufvertrag muss ich zuhause nachher nochmal raussuchen. Aber ich bin mir sicher, das ich eine Maschine mit 53 Kw gekauft habe...

    Woran kann ich als Laie (außer mit einem Blick auf den Fahrzeugschein) erkennen ob ich eine leistungsreduzierte Maschine habe?

    Liebe Grüße

    Axel

    Auf Spannung ist er nicht wirklich.
    Ich hab damals die Kupplung und den Gasgriff leicht festgeschraubt um zu sehen ob der Einschlag passt oder ob die Züge irgendwo "spannen". Dem war aber nicht so und die Züge spannen nirgendwo.
    Somit war optisch alles gut.

    Ich hab nur halt das Gefühl das beim Drehen nicht mehr soviel rauskommt, als würde irgendwo der Zug zu kurz sein.

    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich hab seit etwa einem Monat einen Superbike Lenker (82 cm) an meiner Erna verbaut.
    Nun ist mir gestern bei fahren was aufgefallen...

    Kann es sein, das durch das versetzen der Griffe, hier der Gasgriff, sich die Gasannahme ändert?
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das sie nicht mehr so hoch dreht (ich komme nur noch bis max. 6,5 k auf der Autobahn), seit der Gasgriff weiter außen ist und der Zug quasi einen "weiteren" Weg machen muss...

    BIlde ich mir das nur ein, oder kann das wirklich sein?

    Liebe Grüße

    Axel

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich und meine kleine mal kurz vorstellen...

    Ich bin Axel, 36 Jahre alt und hab mir letzten Dienstag einen 18 Jahre dauernden Traum erfüllt und meinen Motorradführerschein bestanden :D

    Ursprünglich wollte ich eine Kawa Z 750 haben, allerdings hab ich sie nach 500m Probefahrt wieder auf den Hof gestellt, weil mir die als Anfängermotorrad doch ein bißerl zu wuchtig war...

    Denn traf ich beim schlendern durch die Verkaufshalle auf sie...

    ER-6N - 2008
    Pearl Wildfire Orange (Ich liiiiiebe dieses Orange!)

    Ein Traum :)

    Letzten Freitag abgeholt und seitdem schon etwas über 700 km aufs Tacho gepackt.

    Liebe Grüße

    Axel