Beiträge von powerpilot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    cool, dass du an der sache dran geblieben bist!

    es ist schonmal positiv, dass du ne antwort bekommen hast, und das da auch ein lösungsvorschlag dabei ist. die damen und herren, welche sich mit den anfragen/beschwerden zu nem auspuff bei gpr beschäftigen sollten mittlerweile des öfteren etwas derartiges (damit meine ich das schleifen bei der er6n) zu ohren bekommen haben.

    auf die in der antowrt geschilderten lösung bin ich auch so gekommen, nur gibt es das problem mit diesem "haltering" (weiß den genauen ausdruck dafür nicht) welcher um den endschalldämpfer geht und letztendlich am chasis befestigt wird. dieser lässt es auf grund seiner form gar nicht zu den topf leicht verdreht anzubringen -> nur durch biegen wäre das möglich.
    wäre sehr cool wenn das teil ab werk die richtig form hätte bzw wenn iwo in der montageanleitung etwas derartiges vermerkt wäre ...

    :hi

    Bin nochmal um die Maschine herumgegangen und habe alle Stecker, sontigen Kontakte und Verbindungen geprüft.
    Zudem auch die Sicherungen gecheckt. Die waren zwar in Ordnung, jedoch hatte ich noch neue zu Hause und habe sie ausgetauscht.
    Danach nochmal die Zündung getestet, nun war das sssss wieder zu hören.
    Nach einigem "orgeln" ist sie schließlich wieder angesprungen.
    Die genaue Ursache konnte ich nicht ausmachen, beobachte das ganze aber und werde mich wieder melden, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

    Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

    Habe auch einen Scottoiler, und zwar die 75-Jahre Louis Edition :gabba
    Ist echt ein klasse Teil. Habe alles selbst zu Hause an meiner er6n montiert, ging kinderleicht und schnell. Er tut zuverlässig seinen Dienst und macht keine Probleme.
    Das Öl am Hinterreifen würde mir auch Angst machen 8o
    Ich vermute mal, dass der Öler auf >vollen Durchfluss< eingestellt ist. So kommt zu viel Öl aufs Kettenrad und wird durch die Fliehkräfte nach außen bis auf den Reifen geschleudert. Hatte am Anfang etwas ähnliches, da hatte ich zu Testzwecken auf maximale Ölung eingestellt. Jedoch ist mir das Öl nur auf die Felge und nicht bis auf den Reifen geflogen.
    Versuch doch mal die Durchflussrate zu verringern, wenn sich dann nichts ändert ab zum Fachmann, am besten die Werkstatt, die alles eingebaut hat :hi
    gruß

    Hast du beide db-killer verbaut? :D
    Ne hab nichts verändert. Um den Topf ist ja noch so ein "Haltering", mit dem der Topf an der originalen Schraubenaufnahme am Rahmen befstigt wird.
    Da war noch etwas Spiel nach oben, aber wirklich viel war das nicht :thumbdown:

    Zum Reifen ...
    Ich fahr den Piolt-Power 2 von Michellin, und bin hinten am Ende ankommen, kann nicht weiter runter.
    Brauch aber bald nen neuen Satz, Empfehlungen nehme ich gern entgegen.
    Sollte ein Sportreifen, kein Tourenreifen sein, fahrer lieber kürzere aber flotte Runden. Nasseigenschaften sind nicht so wichtig -> bin Schönwetterfahrer.
    Bin soweit mit dem Pilot-Power zufrieden, doch wenns wärmer draußen ist (schon ab ca. 25-30°C Außentemperatur) hab ich bei sportlicher Fahrweise den ein oder anderen Rutscher am Hinterrad gehabt :gabba

    ich: hast du auch nen gpr an deiner maschine?

    ich habe ne mail an gpr gesendet, und auch Antwort bekommen. Mir wurde ein telefonischer Rückruf seitens GPR zugesagt, hat sich aber irgendwie nichts getan (kann auch sein, dass die immer angerufen haben als ich arbeiten war, jedoch habe ich nie mit jemanden von GPR gesprochen)

    Habe das Problem kurzerhand selbst in die Hand genommen!
    Ich konnte den Auspuff noch etwas ausrichten und zurechtdrehen, und habe so ein wenig mehr "Bodenfreiheit" herstellen können.
    Seitdem bein ich auch nicht mehr mit dem Topf aufm Asphalt gewesen.
    Mag nicht die feine englische Art sein, hat aber funtioniert :thumbup:

    So blöd es klingen mag, aber der Auspuff war so etwas wie ein Warnsystem, denn mehr Schräglage hätte der Reifen keinesfalls mitgemacht, auch wenn gefühlt noch ein wenig mehr drin gewesen wäre :P

    Hallo zusammen :hi
    nachdem ich die Suchfunktion des öfteren verwendet, aber nicht passendes gefunden habe, eröffne ich ein neues Thema.

    Wie der Titel schon erahnen lässt springt meine kleine nicht an.
    Sie wurde nach der Winterpause nur wenige mal bewegt, das letzte mal vor ca. 4 Wochen. Dazwischen wurde sie gewaschen, jedoch kein Startversuch unternommen, kann also nicht sagen ob es Korrosion o.ä. ist ...

    Meine erste Vermutung die Batterie, ist es definitiv nicht. Sowohl Messgerät (hat übliche Spannung angezeigt) als auch Überbrücken mittels Auto haben keinen Erfolg gezeigt.
    Bei meinen Startversuchen ist mir eins aufgefallen: mache ich die Zündung an schaltet sich die Beleuchtung etc. ganz normal ein, jedoch ist der obligatorische "sound" dieses "sssssss" welches man beim Einschalten der Zündung für gewöhnlich hört nicht da - ich kann mir auch nicht erklären wieso :0plan
    Anschieben hat auch keinen Erfolg gebracht, deshalb bitte ich nun euch um Hilfe.
    Die Maschine funktionierte davor tadellos, besagte Symptome sind neu!

    Meine Vermutungen:
    -hab ich einen Elektrolurch (sprich passt mit der Elektronik was nicht) ?
    -ist es etwas mechanisches?
    -oder ist eine Verbindung/ ein Stecker lose (hab aber bei einer Sichtkontolle nichts derartiges erkennen können) ?

    Ich bin ratlos, und dankbar über jeden Lösungsvorschlag.
    Gruß Christian

    hi,
    ich hab nen gpr furore verbaut und bin soundtechnisch voll zufrieden. jeder topf (akra, leo, gpr, ... ) hat einen anderen sound, jedoch unterscheiden sich die meisten sporttöpfe, die ich an er6n's gehört habe nur in nuancen und das ist dann eine geschmackssache, und über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :D
    zurück zu meinen erfahrungen mit dem gpr furore ... leistungstechnisch kann ich subjektiv keine spürbaren unterschiede zum originalen feststellen, was der prüfstand sagt ist mir auch relativ egal, denn 1-2 ps hoch oder runter werden sich im alltag niemals bemerkbar machen.
    nach ein paar kilometern wird das ding ganz von alleine angenehm laut (viele sagen sogar unangenehm laut 8) - liegt wieder im auge des betrachters)
    ... und was fehlzündungen angeht bist du mit dem topf ganz vorn mit dabei :!: :!: :!: :thumbup:
    sobald er angenehm warm gefahren ist gibt er "kanonenschläge" wie an silvester von sich, und das sogar fast auf wunsch :daumenhoch:
    kurzum: macht unglaublich viel spaß :aetsch:

    ps: kat brauchst du auch keinen! bei meiner letzten HU/AU waren die abgaswerte im grünen bereich und der prüfer vom sound begeistert :hi

    Guter Punkt, Ich werde das mit dem heißen Abgasen beim besteln auf jeden fall berücksichtigen ;)
    Bei mir steht sowieso der nächste Kundendienst an, da werde ich das Fahrwerk gleich mal mit checken lassen. Was den Hersteller betrifft... mit dem werde ich mich in Kontakt setzten und den Sachverhalt schildern, bin gespannt was die mir antworten.

    Danke für die Antworten! ;)
    Ich persönlich denke nicht das es an der Federung liegt, hatte davor nie Probleme in Kurven, egal ob mit Standart- oder Nachrüstendtopf.
    Der Bremshebel wurde vom Vorbestizer verkratzt -> Umfaller :/
    Die Fußraste habe ich selbst in einer Kurve angeschliffen, das war aber noch mit Standart Auspuff.
    Ich gehe davon aus, dass einfach der Auspuff zu tief bzw zu weit nach außen hängt, und somt noch vor der Fiußraste den Asphalt erreicht.
    Danke für die Tipps Hummel, werde mich morgen gleich mal ranmachen und den Topf etwas versetzten! Zum Thema Rille... ich fahr bis auf die Kante raus ;)
    blahwas: so etwas in dieser Richtung habe ich mir auch gedacht, werde es mir zu Herzen nehmen. Gute Erklärung, danke.

    Hallo zusammen :hi

    Als ich heute das tolle Spätsommerwetter ausnutzte um mir eine gemütliche Feierabendrunde zu gönnen geschah etwas komisches :D Ich fuhr auf meiner Stammstrecke und kam schließlich an meinen Lieblingsberg an. Dort, in einer Rechtskurve war es dann so weit, ich stellte pötzlich ein metallisches Schleifen fest. Nichtsahnend furh ich kurz darauf rechts ran, und wollte die Fußrate genauer in augenschein nehmen, als ich feststellen musste, dass nicht die Raste sondern der Auspuff den Asphalt geküsst hatte (siehe BIld) :!:

    Vorab, der Auspuff ist ordnungsgemäß montiert.
    Nun sitze ich hier und komme mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu meinen Anliegen:
    -Hat das schonmal jemand erlebt?
    -Wie gefährlich ist der beschriebene Sachverhalt? :0plan
    -Wie kann ich den Auspuff "höherlegen"?

    Mfg powerpilot