Beiträge von er-6f-newbie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ölwechsel wurde bei 6000km von der kawa werkstatt gemacht....das komische war,das ich sicher so 10 min das tempo gefahren bin und es nach dem rutschen nicht erneut auftrat, trotz gleicher oder noch höherer Geschwindigkeit.... :0plan Ich war auch heute bei der Werkstatt nur meinte der Typ da (der sonst eig sehr kompetent ist, kenne ihn persönlich) das ihm ausser der Kupplung auch nichts einfallen würde :thumbdown: Im schlimmsten Fall wird wohl der Motor aufgemacht und ich kann ein aar Tage nicht fahre *heul*

    Moin moin,
    ich fahre eine `13er er.6f (mit 7300 km) und habe heute bei einer kleinen Ausfahr plötzlich vogendes Problem:
    Ich fahre gerade mit ca Temp 14-160 im 6.Gang als ohne Vorwarnung die Kraftübertragung abreist (als würde man den Gashebel fast komplett zumachen) und die Umdrehungen in die Höhe schiessen....Das ganze ging ganz schnell (also weniger als eine sekunde) und 3-4 mal kurz hintereinander....Meine Frage ist was das sein könnte...meine vermutung war jetzt die Kupplung..... :0plan
    Würde mich über jede Hilfe freuen

    Ich verstehe nicht was gegen ABS spricht...ich mein die einizigen Argumente dagegen sind der etwas längere Bremsweg (ca 2m), den allerdings nur Profis in kontrollierten Situationen, nicht in Schreckmomenten erlangen und das man das Bremsen ohne ABS "nicht meistert"....na und? Dafür habe ich die Sicherheit mich in jeder Situation auf meine Bremsen verlassen zu können und muss nicht meine Aufmerksamkeit für das "beste" Bremsergebniss verschwenden.

    moin und herzlichen beileid...mir ist was ähnliches passiert...hatte die maschine grad beim händler abgeholt bin zu nem kumpel gefahren und beim rausfahren aus seiner ausfahrt kam mir ein auto von der seite also schön brav angehalten und dann passierte es: hinterrad oben auf dem bürgersteig vorderrad unten und die füße in der luft.....konnte sie zum glück noch pfleglich ablegen und die strurzpads haben einen schaden (fast) verhindert :wacko: .....ich komme eigentlich mit beiden füßen ganz auf den boden aber durch diesen scheiss absatz hat es net mehr gereicht.......Ich wünsch dir trotzdem viel glück und das die Reperatur nicht so teuer ist :yeah:

    also ich hab mir dieses video von der kurven-bibel vor der fahrschule angeschaut und versucht das gesehene mir schon in der Fahrschule bewust zu machen und hab auf jeden fall davon profitiert :harr ....hab danach auch von adac das intensiv training gemacht (wo eig das was in der kurvenbibel drankommt gelehrt wird), wo ich verglichen zu den anderen Teilnehmern einen signifikanten vorsprung hatte und das nach nur 2 monaten und 4000km (einige von den teilnehmern fuhren schon seit 10 jahren)!!! Ich kann jedem nur empfehlen das ünermittelte Wissen aus der Kurvenbibel und dem adac so oft wie möglich anzuwenden, man wird dadurch schnell sicherer auf dem Bike und hat dabei auch mehr spaß durch größere Schräglage :thumbup:

    ich bin die Maschine schon ohne gefahren :yeah: Meine war nachdem sie nach nem Sturm nen Schaden hatte und danach GEPARKT angefahren wurde (schöne Sch...) bei der Reperatur und der Typ vom Verleih hat mir ausversehen einfach ne er-6f gegeben die ungedrosselt war 8o

    Moin moins allesamt!
    Bin schon ne weile Mitglied dachte mir aber ich stell mich dann doch mal vor 8)
    Ich bin 18 Jahre, komme aus Mainz und fahre seit Mitte April ne `13er Kawasaki er-6f in grün....seitdem hab ich 4300 km draufgepackt (zahl steigt dramatisch an).
    Ich wollte mir zwar erste ne gebrauchte holen, was allerdings net geklappt hat da meine Eltern (bin noch Schüler) dagegen waren dass ich eine gebrauchte nehm :wacko: ....Grund dafür ist ein Freund meiner Eltern der ein (gebraucht-) Händler für 2 und 4-rädriges ist und ma erzählt was da für dinger im Gebrauchthandel laufen (Unfallfahrzeug bekommt neue Verkleidung und wird als super gepflegtes Möppi verkauft usw usw....
    Ende der Rechung für mich ist das ich jetzt mit meinem Minijob (450-600 € pro Monat) 7500€ abbezahen darf....
    Trotzdem macht das fahren richtig fun und ich genieße, egal ob super Wetter oder Regen jede Minute auf meinem Mopped :thumbup:
    LG Volker

    also wenn du sportlicher fahren willst nimm den michelin power pilot 3 (das ist übrigens die kombination vom 2ct und dem pp2) der ist in der mitte härter als aussen (=mehr grip in der Kurve und mehr km auf der autobahn ) und was für mich wichtig ist das er auch im regen taugt! Sonst schau dir einfach nen Test an da ist der eig immer unter den ersten 3

    hui viel zu viele antworten :harr bei dem druckpunkt kann ich nur 100%ig zustimmen...ich hab zwar kein scrupel mal voll durchzuziehen und dabei auch die hr bremse zu beanspruchen aber der Druckpunkt ist echt zu indefininiert :thumbdown: könnte mir vorstellen das eine subjektive Verbesserung schon reicht

    ajo bin bei nem freund auf dem seiner r6 gefahren und wenn man dann wieder umsteigt fühlt sich das an als würde sich der bremsweg verdoppeln....sicher die er6f ist schwerer aber trotzdem wünscht man sich ein wenig mehr bremskraft...

    Moin moin,
    da mir die bremsleistung meiner 13-er er6f nicht so ganz reicht wollt ich ma fragen was es so an besseren bremsen gibt...und wie verhällt sich das dann mit dem abs? könnte das dann zu früh/zu spät regeln?