Beiträge von bikerheiko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja, gestern war ich dann doch zu faul, aber wahrscheinlich heute... War ja nun wegen Krankheit schon ein paar Wochen abstinent... Aber wahrscheinlich hat sich da nicht viel verändert.

    Gruß, der Heiko

    So, wir haben heute den 28.10.08. Ich war letzte Woche mal dort gucken. Der Laden ist leergeräumt und am Fenster klebt ein "Zu kaufen"-Schild...

    Also ich hab da wohl mächtig Glück gehabt.

    Hab meine V im Dez 2006 bestellt und er hat mich monatelang hingehalten. Die alte Story: mal war das Fahrzeug noch nicht da, dann fehlte der Brief, das nächste Mal war die Versicherungs-Doppelkarte plötzlich verschwunden.

    Im April 2007 hat er die V dann endlich ausgeliefert und zugelassen.

    Ach ja, daß Gorissen so absolut unverschämte Inspektionspreise hatte paßt im Nachhinein betrachtet irgendwie auch ins Bild...

    Bin jetzt in Mettmann bei MKM und dort topzufrieden!
    (bis auf die Tatsache daß man sich dort über den Pflegezustand meiner V ausgelassen hat... *hüstel*)

    Gruß, der Heiko

    Ich fahre das motech-QL mit uralten GIGI-Koffern (die sind von Motorrad zu Motorrad mitgewandert).

    Zuladung? Bis man die Deckel nicht mehr zu kriegt. Über das gewicht hab ich mir wenig Gedanken gemacht (hab da eher so 'ne Testfahrermentalität...).

    Am Fahrverhalten spürt man die max. Beladung schon, weil die Koffer ziemlich weit hinter der Hinterachse stehen. Ist aber auch bei allen anderen Motorrädern so! (abgesehen vielleicht von Harley, Goldwing und co...) :irre:

    Und dann noch die zarte 90-Liter-Rolle auf den Soziussitz, und die Weltreise kann beginnen. mit der Rolle wird übrigens das Fahrverhalten deutlich verbessert-und auch der Fahrkomfort verbessert sich ziemlich deutlich in Richtung 7-Sterne-Reisebus-mit-Luftfederung...

    Gruß, der Heiko

    Hi Frank,

    nein, den Test kannte ich noch nicht. Seine Aussagen decken sich aber mit den Erfahrungen die ich bis jetzt so gehört oder gelesen hab.

    Hallo Naked,

    der Preis ist zwar nicht das entscheidende Kriterium für diesen Reifen, würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn Du mir verraten kannst wo ich ihn so günstig her kriege!

    Danke Euch beiden für Eure Mitarbeit! ;)

    Gruß, der Heiko

    Toll, was Du alles weißt!

    In meiner siebzehnjährigen Karriere bin ich durchaus schonmal auf Eis gefahren. Auf richtigem Eis, wie Du sagst. Gestürzt bin ich dabei nur einmal. Das war Blitzeis, wo ich nicht mehr das Motorrad aufheben konnte weil es beim Versuch aufzurichten wegrutschte. Mit allen anderen Eis- und Schneesituationen bin ich auch ohne Sturz klargekommen, und zwar mit Kalibern wie Kawa GPZ 900 R und Yamaha XJ 900. Auch auf verschneiten Straßen.

    Bloß weil Du mit Sicherheitstrainings zu tun hast mußt Du Dir nicht anmaßen Dir über meine Fahrkünste und Erfahrungen ein Urteil zu erlauben!

    Du kommst hier ganz schön arrogant und überheblich rüber!

    Danke für Deine Zeit.

    Edit: ich hatte Leute nach Ihren Erfahrungen gefragt für den Fall daß sie Mit den Distanzia auf der Versys Erfahrungen haben. Alles andere, und dazu gehören auch Deine oberschlauen Sprüche, sind hier nicht gefragt.

    Nochmal edit: ich hatte Dein Fachwissen in anderen Threads eigentlich zu schätzen gelernt, aber was Du hier in meinem ablieferst ist nur hohles Gelaber und hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung NULL weiter! Also laß es einfach.

    Naja, mit den Original-Dunlops bin ich auch auf Schnee und Eis klargekommen, Aber mehr schlecht als recht. Und ich frage mich wieviel besser der Distanzia auf solchem Geläuf ist.

    Gruß, der Heiko

    Edit: Und ich erwarte vom Dist. ja auch nicht daß er auf Schnee so gript wie ein Slick auf'm Racetrack. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen!

    Hallo,

    kann mir jemand eine klare Empfehlung geben für den AVON Distanzia auf der Versys? (Freigabe mittlerweile erhältlich!)

    Mein Fahrstil ist ruhig bis relativ flott. Ich bin Ganzjahresfahrer auf allen Bodenverhältnissen. Setze die Versys als Alltagsbike auch im Regen sowie auf Schnee und Eis ein. Ich möchte mit der Versys und den Distanzia auch Feldwege (auch naß und verschlammt) sowie nasse Wiesen und Schotterpisten bewältigen.

    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Reifen bezüglich:
    - Naßgrip,
    - Trockengrip,
    - Laufleistung und
    - Verhalten auf Schotter, Schlamm, Feldwegen, Wiesen, Schnee und Eis?

    Danke für Eure Hilfe,

    Heiko

    Blackversys,

    setzst Du das 60 CSX auch auf der Versys ein? Wenn ja berichte mal Deine Erfahrungen. Ich überlege mir nämlich auch noch so eins zuzulegen. Ich hab zwar schon ein Navigon 3110, das auch auf der Versys super funktioniert, aber ich überleg mir doch noch ein ein Outdoor-Navi zusätzlich zu kaufen (wegen Trackaufzeichnung und Topo-Karten...).

    Wie steht's um die Qualität des Displays ( Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung), wie gut routet das Teil auf der Straße, wie gut kann man das Routing auf seine eigenen Ansprüche einstellen usw.

    Gruß, der Heiko

    Tach auch. :irre:

    Das Glück hatte ich natürlich mit der Versys. Hab mein Auto ja verkauft. Stand eh nur doof rum und hat unnötig Geld gekostet.

    Jetzt hab ich also nur noch die Versys und für meine Holde die Sevenfifty.

    Aber wie einer vorher schon gepostet hat, nehm ich es wie ein Mann. Hab mich gar nicht mal allzusehr geärgert. Und da ich ziemlich selten rase ist das Risiko noch mehr Punkte zu sammeln doch eher überschaubar...

    Gruß, der Heiko

    Nach Korrektur 22km/h zuviel in der 50er-Zone. Macht zusammen 50Euro Strafe plus 24 Euro Bearbeitungsgebühr (guter Stundenlohn für die Rennleitung...) plus eben diesen Flensburg-Punkt.

    Ach ja, die zwei Typen von der Rennleitung waren richtig nett. Der eine sagte wenn ich nochmal schneller da durchfahren würde hätte ich Chancen auf den Tagesrekord. Aber sooo scharf war ich denn doch nicht darauf... :grmpf: :floet

    Nach nunmehr 17 Jahren und bestimmt 250.000 km auf dem Motorrad hab ich mit meinem 2. Tempoknöllchen nun auch den ersten Flensburg-Punkt kassiert...

    :grmpf:

    Aber ich schätze für die Strecke bzw. diese lange zeit ist die Quote okay, oder? :floet

    Naja, Schwamm drüber. :bier

    Gruß, der Heiko

    Also bei meinem Navigon 3110 kann ich am Gerät selber eine Tour mit bestimmt 30 Wegpunkten programmieren und auch abspeichern. Das sollte locker reichen für eine Tagestour. Ich glaub 30 Touren kann ich im Gerät speichern. also mir reicht das.

    Gruß, der Heiko

    Hallo,

    na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich verwende ein Navigon 3110, für 239 Euro neu im Ebay geschossen. Als Halter benutze ich eine HAMA- Fahrradhalterung, für keine 10 Euro im Saturnmarkt gekauft. Diesen hab ich leicht überarbeitet und mit einem selbstgefertigten Metallblech an die Scheibenhalter drangeschraubt. Jetzt sitzt das Navi also vibrationsgeschützt direkt über dem Drehzahlmesser. Den Strom kriegt es über das mitgelieferte Autoladekabel, das in eine Steckdose (für keine 15 Euro von Polo) rechts in der Innenverkleidung gesteckt wird. Da die Akkulaufzeit aber über drei Stunden beträgt (ausprobiert!), fahre ich meistens ohne Stromversorgung.

    Wenn es regnet wird das 3110 in eine wasserfeste Navitasche von SW-Motech (Ebay, 14.95 Euro) gesteckt und dann am Halter befestigt.

    Über dem Drehzahlmesser ist das Navi meiner Meinung nach optimal zu sehen, ein kurzer Blick während der Fahrt reicht aus um den Streckenverlauf für die nächsten paar hundert Meter zu erfassen.

    Das Navi selbst gefällt mir sehr gut. Hab noch keine Kartenfehler entdeckt. Das Display ist gut, bei direkter Sonneneinstrahlung ausreichend. Daher fahre ich auch bei Tag im "Nachtmodus" bei voller Beleuchtung, dann sind die Kontraste gut zu erkennen. Bei A->B - Navigation sind die Routen (wie bei fast allen anderen Navis auch) echt super. Normalerweise lasse ich die optimale Route rechnen. Manchmal nutze ich auch den "Schöne Routen"-Modus. Dann rechnet der Apparat wirklich fast nur schöne Routen mit vielen Kurven aus. Dann geht es über viele teils sehr kleine Straßen. Man muß sich dann aber im Klaren sein daß die Route viel länger wird als die optimale bzw. schnellste oder kürzeste!

    Routenplanung am PC kann es von selbst nicht. Ich vermisse es aber auch nicht. Wenn man im Gerät selbst eine Route plant setzt man halt so alle 30 oder 40 km einen Wegpunkt. Das geht schnell und unkompliziert. Wie das Navigon mit dem Motorrad-Routenplaner zusammenarbeitet weiß ich nicht. Wie gesagt, hab's auch bis jetzt noch nicht vermißt.

    Vermissen tu ich nur eine Trackaufzeichnung. Aber ich behelfe mir damit alle Orte die es verdienen einfach mit zwei Fingertipps auf den Touchscreen abzuspeichern. Hab ich aber noch nicht so oft gemacht.

    Also, für mich ein dickes "Daumen hoch" für diese preisgünstige Navigationslösung.

    Fotos hab ich leider noch keine. Hier im Forum hat irgendwer ein Navgear GP 35 von Pearl an seine Versys geschraubt. Er hat auch Fotos. So ungefähr sieht das bei mir auch aus. Müßt ihr einfach mal suchen.

    Gruß, der Heiko