Beiträge von bikerheiko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ähm, nee. Warum? Ich bin Feuerwehrmann an der holländischen Grenze. Hab wohl viele Jahre lang bei Louis in Düsseldorf gearbeitet, danach Polo in Mönchengladbach und anschließend Polo in Krefeld. Vielleicht sind wir uns ja da schonmal über den Weg gelaufen?!

    Liebe Grüße, der Heiko

    Hi Chris,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Meerbusch-Osterath (was ja quasi umme Ecke is'...).

    Vielleicht sieht man sich ja mal 'on the road' oder bei nem Kaffee vielleicht im Brösel oder so.

    Liebe Grüße,

    der Heiko

    Crosser, läßt Du bei MPD auf der Behrendtstraße schrauben? Kannst Du mal kurz Rückmeldung über Arbeitsqualität und Preise posten? Überleg nämlich von meinem tollen linksrheinischen Schrauber abzuwandern. Hab ja in einem anderen Thread schon mal über die Preise da berichtet. Und er hat mir auch eindeutige Garantieleistungen verweigert (Versys Vibrationsgeräusche Cockpit)...

    Gruß, der Heiko

    Also hier auf -trockenem- deutschen Asphalt finde ich die Serienreifen doch recht mäßig. Eigenartigerweiße hatte ich in Italien das Gefühl daß sie richtig gut waren, sowohl bei Nässe als auch im Trockenen. Die Dinger hatten da Grip wie Sau. Unde ich hatte auch viel mehr Gefühl für die Straße! Aber auf kaltem oder gar nassen Asphalt in Deutschland? Unter aller Kanone! Naja, hab jetzt knapp 10000 km runter, ich denke zur 12.000er müssen die runter. Was ich draufziehen werde weiß ich noch nicht.

    Gruß, Heiko

    Hmm, ich war zwar damit zwei Wochen in den Alpen, hab aber leider kein einziges Foto mitgebracht. Okay, eins, aber da ist nicht die Versys drauf sondern ein Berg... ;)

    Nachtrag! Doch,hab ich wohl. Auf'm Handy. Wenn Du mir Deine Nummer per Privatnachricht schickst ( Deine Nummer muß ja nicht jeder mitlesen...) schick ich Dir das Bild. Da sind aber nur die Seitentaschen drauf. Die Rolle hatte ich einfach quer draufgelegt und an den Soziushaltegriffen mit Nylon-Spanngurten fest verzurrt. Hielt bombenfest und war immer ziemlich praktisch.

    Nachtrag vom Nachtrag: Crosser, ich hab Dir ne PrivatNachricht mit meiner Nummer geschickt!

    Ja,das geht optimal. Könnte Dir auch ein paar Softcases leihen. Dann hast Du 2 mal 20 Liter 100prozentig wasserdicht. Oder Du kaufst sie selber bei Polo für 13 Euro das Paar. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Gruß, Heiko

    Also ich hab meinen PDA mittels Saugnapf und Schwanenhals-Halterung an die Windschutzscheibe geklebt. Hält seit hunderten von Kilometern super (sowohl an der Serien- als auch an der Puig-Scheibe). Auch auf miesesten Rüttelpisten. Und ist außerdem bestens ablesbar. Hab noch ne halbwegs wasserfeste Tasche für über's Navi, wenn es denn mal regnen sollte. Funktioniert auch bei einem richtig fetten Landregen. Aber Gewähr oder Garantie geb ich dafür natürlich nicht.

    Gruß, Heiko

    Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen! Bei mittlerweile fast 7000 km inclusive Alpen kann ich sagen daß die Versys sehr nahe an das herankommt was ich perfekt nennen würde. Zumindest für meinen Geschmack. Die V ist mein 18. oder 19. Motorrad und bis jetzt mit Abstand das beste.

    vielleicht können wir ja bald mal ne Runde zusammen fahren. Meine Freundin macht auch grad den Führerschein und muß bald viel üben...

    Gruß aus Meerbusch - Osterath,

    HEIKO

    Eine von den Versys könnte meine gewesen sein...

    War echt totaaaal schön da - bis auf's Wetter manchmal. Hab leider noch immer keine Zeit gehabt nen Reisebericht hier reinzustellen.

    Ich hoffe ich schaff das irgendwann nochma....

    Werd auf jeden Fall nochmal da hin fahren!

    Gruß, Heiko

    Ich glaube er meint aber folgendes:

    Wenn ich runterschalte und ich die Kupplung noch gezogen halte bleibt manchmal der Schalthebel in der unteren Stellung hängen. Erst wenn ich die Kupplung loslasse springt er zurück in seine normale Position.

    Finde ich ein bißchen ungewöhnlich. Und die Versys ist meine erste Maschine die das macht. Tritt aber nur manchmal auf und in letzter Zeit immer seltener.

    Also denke ich mal daß das Phänomen früher oder später ganz verschwindet.

    Wie gesagt, ist ungewöhnlich und manchmal ein bißchen nervig, aber man kann sich dran gewöhnen.

    Gruß, heiko

    Cool, noch einer, der bei Polo arbeitet... :) Ich an Deiner Stelle würde nächstes Jahr nach einer Gebrauchten gucken. Wenn Du da schon 3000,- angespart hast sollte sich doch was Passendesfinden, oder? VK ist für Anfänger wirklich sehr teuer. Ich bin jetzt seit 17 Jahren dabei und mich kostet meine Versys monatlich keine 25 Euros (incl. HP und VK).

    Tag der offenen Tür? Meinst Du den von der Freiwilligen Feuerwehr? Wann war der noch mal. Muß morgen auf meiner Wache nochmal nachgucken... (Bin ja bei der Feuerwehr von den Engländern auf'm Flugplatz).

    Mit dem Gorissen hab ich leider auch solche Erfahrungen machen müssen. Ist ne längere Geschichte.

    Bei Polo in MG hab ich zwei Jahre lang gearbeitet.Hab mich aber mit dem Chef zerstritten.Ist ne...naja,lassen wir das.

    Ein Cafe im Brösel oder eine kleine Tour ist natürlich immer drin.

    Meine Freundin hat letzte Woche ihre erste Fahrstunde auf der Straße hinter sich gebracht.Hat sehr gut geklappt.Sie hat noch keine eigene Maschine. Hier steht zwar noch meine alte Honda Sevenfifty rum, aber die mag sie nicht. Sie hat sich auch in die Versys verguckt. Hat sie auf'm Übungsplatz sogar schonmal gefahren. Eine zweite V. können wir uns aber (noch) nicht leisten. Also wird es wohl auf eine gebrauchte BMW F 650 GS hinauslaufen.

    Naja, man wird sehen. Muß jetzt leider wieder los. Also bis bald,

    Liebe Grüße, Heiko

    Ach ja, hab ich vergessen: Schaut doch mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.mcvt.de ! Da findet ihr jede Menge Fotos von mir, meiner Freundin und meinen Freunden...

    Edit am 2.Juli2007: Schade daß dieser Fred eingeschlafen ist...

    Na endlich mal ein paar Leute aus meiner Gegend, die vernünftige Motorräder fahren! :D

    Aber hallo erstmal.

    Also, mal kurz zu mir:

    Ich wohne in Meerbusch Osterath, einem Kaff nahe bei Krefeld.
    Hauptberuflich arbeite ich in Elmpt.
    Nebenbei arbeite ich bei Polo in Krefeld.
    Das Brösel kenn ich auch.
    Hab meine Versys auch beim Gorissen gekauft.
    Und meine Freundin macht grad den A(unbeschränkten) Führerschein.

    Also, vielleicht trifft man sich ja mal auf eine Cola im Brösel oder vielleicht können wir ja auch mal ne Runde zusammen fahren. Für genug Gesprächsstoff müßte ja eigentlich gesorgt sein. ;)

    Würd mich sehr freuen.

    Also bis denne, Heiko

    Zählt ihr die Zugstufenverstellung vom geschlossenen Zustand aus? Damit will ich sagen: schließt ihr die Dämpfung ganz und öffnet sie dann um den angegebenen Betrag oder macht ihr das andersherum? Bin da immernoch ein wenig am rumrätseln. Ich wiege zierliche 100kg und fahre ruhig bis flott. Vorn fahre ich (noch) ganz ohne Vorspannung und mit um 1 Umdrehung geöffneter Zugstufe. Hinten Federbasis Stufe 5, Zugstufe Stufe 5.Ist aber wie gesagt noch lange nicht der endgültige Zustand.

    So, jetzt sag ich Euch mal daß ich schlappe 192 Euro für die 1000er gelöhnt habe. Bin stocksauer. Aber da rächt sich wohl der günstige Kaufpreis. Hab da alltogether 6200 bezahlt. Ich werd wohl aber mal Kawasaki Deutschland anrufen ob solche Differenzen normal sind. Zumal die Lieferungsabwicklung einfach nur katastrophal war.

    Naja, einen Trost hab ich ja: das motorrad selbst ist absolut genial!