Beiträge von asmirel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja, ich wünsche euch viel Spaß heute Abend. :bier

    Hatte ja schon bei der Planung des Stammtischs angekündigt, dass der Donnerstag bei mir arbeitsbedingt eher schlecht als Termin ist. :grmpf:

    Ich habe heute Open End bei der Arbeit X(

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns doch noch mal treffen... :super

    LG Marlies

    Hi Olli,

    ich hab meine ER bei Wendt in Laatzen gekauft, bin da recht zufrieden mit dem Service etc.

    Von Lohmann (Langenhagen) habe ich bisher gar nix Gutes gehört und zu JCB Celle kann ich dir gar nichts sagen.

    Es gibt da noch nen Freundichen in Hildesheim, den kannst du dir getrost sparen. War da zu ner Probefahrt und hatte von Anfang an das Gefühl, dass der mich nur übers Ohr hauen will :baby:

    Gruß Marlies

    Schön wär's ja schon, dabei zu sein...

    Muss ich diesmal aber kurzfristig entscheiden, da die Wochenenden eigentlich schon verplant sind (aber Unverhofft kommt oft - da kann sich immer was ändern) :floet

    Habt ihr eigentlich in der Rhön auch so'n lecker Gesöff wie das "Gruppenglück" :D

    Stev
    Hey, kaum dass man dich aus den Augen lässt, machst du Blödsinn... :grmpf:

    Aber man gut - wenn man das überhaupt sagen kann -, dass es erst so kurz vor zu Hause passiert ist. Und, was noch viel wichtiger ist, dass du heile bist. Defekte Bremsleitung, oh oh oh...

    Danke übrigens noch mal für die schöne Rücktour heute :P

    Gruß
    Marlies

    Sodele, bin auch wieder heile (nach einer schönen Abschluss-Tour durch den Harz) zu Hause gelandet.

    Danke an alle, es war ein supertolles Wochenende, hat viel Spaß gemacht und es war toll, euch persönlich kennengelernt zu haben :super-<-@

    Das schreit :jubel geradezu nach Wiederholung... :D

    Nu bin ich erst mal reif für die Waschstraße... :floet

    Bis später...

    Aller Anfang ist schwer, und bei so einer relativ kleinen Truppe von Beginn an fällt es natürlich umso mehr auf, wenn ein paar Leute absagen :(

    Aber das wird ja nicht das letzte Treffen sein...

    Ich freu mich schon drauf, endlich mal ein paar Gesichter den Forums-Nicks zuordnen zu können :P

    Bis zum Wochenende...
    Marlies

    Vielleicht ist ja jemand am 16.06. im Harz auf Tour und hat Interesse, sich das mal anzuschauen.
    Ist ja durchaus eine Strecke, die man während des Jahrestreffens befahren könnte... :]

    "Einladung zur Streckensicherung / Pressekonferenz in Sachsen - Anhalt
    Termin: Samstag, 16. Juni 2007, 14:00 Uhr
    Ort: Landkreis Wernigerode, Parkplatz an der B 27, 1,5 km hinter Blankenburg in Richtung Hüttenrode"

    http://www.mehrsi.org/pdf/streckensi…sion_160607.pdf

    Hi Bibihexe,

    ich kann dir nur empfehlen, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.

    Ich bin auch nicht die Schnellste mit dem Motorrad und hatte immer etwas Kurvenangst, besonders in den Linkskurven.

    Vor 2 Wochen habe ich wieder an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen, das hat mir schon eine Menge Sicherheit gegeben - besonders, weil es den ganzen Tag geregnet hat. War zwar nicht angenehm, dafür aber sehr lehrreich, da ich gemerkt habe, dass es sich auch auf nasser Straße gut fahren lässt :]

    Heute habe ich im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg ein Kurventraining absolviert - 2. Extrem, brütende Hitze...
    War total super, habe mich irgendwann riesig erschreckt, weil ich in der Linkskurve mit der Fußraste aufgesetzt habe... :D
    Bei dem Training heute bin ich für meine Verhältnisse ans Limit gelangt, aber mit Übung geht das noch viel weiter - laut Trainer...

    Mit der ERNa hat das richtig viel Spaß gemacht, wäre ich nicht so kaputt, würden sich meine Mundwinkel beim Grinsen hinten an Kopf treffen... =)

    Hey Honkster, ich wünsche dir gute Besserung, ist ja wirklich relativ glimpflich für dich ausgegangen!!!


    Bei solchen Unfällen zeigt sich immer wieder, wie wichtig ein Unterfahrschutz an Leitplanken gerade für Zweiradfahrer ist.
    Ich finde, dass Mehrsi ein toller Verein ist, der von Bikern noch viel zu wenig unterstützt wird...

    Holla, was wollte denn hier kurzfristig für eine Stimmung aufkeimen ?(

    Also, dass sich ein Forumsmitglied hier bedanken muss für die Aussage, dass sie/er mittendrin mitfahren "darf" bei einer Ausfahrt, finde ich schon ziemlich bedenklich :grmpf:

    Egal, ob ER, Versys oder sonst etwas, ich freue mich drauf, euch alle beim Treffen mal kennenzulernen :P

    ...was der öffentliche Druck manchmal doch ausmachen kann...

    Die Stadt Hannover hat ihr Vorhaben erst einmal ausgesetzt, an Zweiräder Knöllchen zu verteilen, nachdem sich auch das CityMarketing eingeschaltet hat, weil die Händler in der Innenstadt durch das evtl. auftretende Parkplatzproblem Kundschaft-Einbußen erwarten =)

    Nun soll es eine Stadtbegehung durch Vertreter des Stadtplanungsamtes geben um zu prüfen, wie viel weitere Motorradparkplätze geschaffen werden können :P

    Bin gespannt, was sich hier in Zukunft so tut 8)

    Es gibt schon Orte, wo ich mich über so eine Kamera freuen würde (Tiefgaragen, U-Bahn-Stationen etc.), aber darüber hinaus... ?(

    Keine Ahnung, wann die Aktion in der City starten soll, aber die Harley-Leute machen sich da echt stark. Morgen ist wieder Moped-Treffen auf'm George, mal schauen, ob es Neuigkeiten gibt. :D

    Mein erstes - und bisher einziges - Knöllchen mit dem Motorrad steckte schön gefaltet zwischen Sitzbank und Tank.
    Dem Ordnungsamt isses ja egal, wenn das Knöllchen wegfliegt - ich bin registriert.
    Aber wie ich evtl. zukünftig den Parkschein an meiner ERNa fest mache, weiß ich auch nicht. Werde vorsichtshalber Tesa oder so dabei haben. Was natürlich den einen oder anderen netten Mitbürger nicht davon abhalten wird, den abzumachen... X(

    Ach, die Regelung soll für alle motorisierten Zweiräder gelten, die versicherungstechnisch angemeldet sind!
    Gehören dazu eigentlich auch Fahrräder mit Hilfsmotor... :floet

    ...ab 01.06.2007 sind die Politessen von Amts wegen angewiesen, an alle versicherungstechnisch zugelassenen Zweiräder Knöllchen zu verteilen, die nicht gesetzesmäßig geparkt sind!!! X(

    Sprich, alle Motorräder, die auf dem Fußweg, an "Fahrradabstellanlagen" etc. geparkt sind, bekommen ein Knöllchen bis zu 25 €.

    Es gibt schon einen Aufruf, dass man sich mal auf einem Samstag in Hannover sehr früh trifft, regulär alle Parkplätze belegt - und natürlich auch einen Parkschein zieht - und dann mal abwartet, was der Alarm der Autofahrer bewirkt. Denn denen werden wir nun gezwungenermaßen die Parkplätze wegnehmen...

    Zu lesen auch ein großer Artikel in der "Neuen Presse" von Samstag, 19.05.